Frage von hxlpmx, 170

Hilfe! Bin ich schwanger oder was kann es sein?

Hey leute also seid 15 tagen ist jetzt meine Periode überfällig, meine periode kommt meistens unregelmäßig mal 3 oder 4 tage später auch schon einmal 10 aber halt noch nie 15 tage. Ich habe einen freund mit dem ich auch sex habe aber wenn dann nur mit kondom, in letzter Zeit hatten wir aber eig gar kein sex ich hab ihm nur ein geblasen und solche dinge er natürlich auch bei mir. Eig kann gar nich irgendwie sperma in mich gelangt sein.. also eig,ich weiss es halt nich.. da wir uns beide trotzdem gedanken machen haben wir vor ungefähr 5 tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ. Wir machen uns trotzdem weiterhin gedanken weil meine mutter mir mal erzählt hatte das sie bei mir 3 tests gemacht hatte und alle negativ waren und sie ja trotzdem mit mir schwanger war.. Seid ein paar tagen tun mir meine brüste weh und sie sind ein wenig größer geworden das habe ich immer bevor ich meine periode bekomme.. aber ich bekomme sie nich.. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte das sein ? Bin ich schwanger ? Oder was sonst ? Danke im voraus <3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dooooll, 43

Wenn ihr keinem Geschlechtsverkehrt hattet und auch sonst kein Sperma in fich gelangt sein KANN, plus einem negativem Schwangerschaftstest (vorausgesetzt er kann es schon erkennen weil es lange genug her ist), gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn kein Sperma in dich gelangt ist, wovon sollst du dann schwanger sein?
Es ist durchaus normal dass die Tage mal nicht wie sonst kommen, vor allem wenn du jung bist oder durch äußere Einflüsse wie hohen Stress etc., keine Sorge :) Kannst natürlich auch mal zum Arzt gehen und nachfragen woran es liegen könnte, sollte das öfter vorkommen oder sich die nächsten Tage nichts ändernt.
Das wird schon :)

Antwort
von Taaly, 71

Leider hast du dein Alter nicht in die Frage geschrieben, was in diesem Fall aber sehr wichtig sein könnte.

Grundsätzlich verzögert sich die Regel durch entsprechende Schwankungen im Hormonhaushalt. Diese Schwankungen müssen sich im Laufe der Pubertät erst einmal ordentlich einspielen - deshalb die Frage nach dem Alter. Da es bei dir auch so schon oft zu entsprechenden Abweichungen kommt, könnte es daran liegen.

Warte noch ein paar Tage ab - und schiebe keine Panik! Nach dem, was du geschrieben hast, wird es sich um eine "normale" Abweichung handeln - irgendwann muss man ja mal die längste Zeit dabei haben. Sonst wäre es ja keine Abweichung, sondern der Normalfall...

Hat sich deine Regel in einer Woche nicht eingestellt, mache unbedingt einen Termin mit deinem Frauenarzt und lasse dich ordentlich untersuchen. Hormonschwankungen können durchaus auch auf Krankheiten oder Probleme hinweisen. 

Kommentar von hxlpmx ,

Danke also ich bin 15

Kommentar von Taaly ,

In dieser Entwicklungsphase sind Hormonschwankungen noch recht normal. Also: Keine Panik!

Im übrigen sind auch die Tests inzwischen besser geworden.

Auf ein paar Tage kommt es jetzt nicht an, ändern wird sich - an Schwanger oder nicht - jetzt sowieso nichts. Entsprechend reagieren kannst du in einer Woche noch...

Antwort
von Tigerin75, 82

Mach noch einen test. manche test reagieren erst ab de 10. Tag. und wenn noch  nicht genug SChwangerschafthormone da sind schlägt das ding nicht aus. je länger schwanger desto höher die hormone

Kommentar von Allyluna ,

So nicht richtig! Nach spätestens der 10. Woche fällt er wieder ab - bis er um die 20. Woche herum stagniert....

Kommentar von Tigerin75 ,

Aber wenn sie 10 Wochen schwnger ist, weiß sie es ;)

Danke für die Info.

Antwort
von Allyluna, 55

Im Grunde bleibt Dir ja nichts weiter als abwarten. Wenn Du jetzt schon die üblichen Anzeichen der bevorstehenden Mens hast, wird sie sicher auch bald auftauchen. Ggf. machst Du in den nächsten Tagen noch einen Test (am besten mit Morgenurin). Die sind, vor allem, da Du schon deutlich überfällig bist, durchaus aussagekräftig - ganz egal, was Deine Mutter vor so vielen Jahren für ein Produkt hatte. ;-)

Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Periode "einfach so" mal verschiebt. Dafür gibt es viele Gründe - angefangen bei einen relativ jungen Alter, über Stress, Krankheiten / Medikamente, Ernährungsumstellung, starke Gewichtszu- oder -abnahme, etc... 

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst oder Beschwerden auftreten, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt ausmachen - der kann Dir dann sicher sagen, woran Du bist.

Alles Gute!

Kommentar von hxlpmx ,

Okay danke, ich bin erst 15 und habe in moment auch viel stress mit schue meiner mutter und so außerdem habe ich bis vor ein paar tagen eine diat gemacht..

Kommentar von Allyluna ,

Na, da hast Du ja gleich mehrere Gründe, warum Deine Periode auch ohne Schwangerschaft auf sich warten lassen könnte!

Wahrscheinlich brauchst Du da tatsächlich wohl einfach noch etwas Geduld.

Antwort
von Musicgurl, 45

Also... Bei mir ist es so, dass meine Periode zur Zeit auch mal ausfällt... Letzten Monat zum Beispiel... Also müsstest du nicht unbedingt schwanger sein..

Gut ist auf jeden Fall, dass du Tests gemacht hast.

ABER ich ginge an deiner Stelle lieber zum Arzt, denn der kann dir am besten sagen, was Sache ist.. :)

Antwort
von TygaX, 63

Ich kenne mich da nicht genau aus aber ich würde unbedingt raten zum (Frauen) Artzt zu gehen der wird dir sicherlich helfen können!

Antwort
von kurdipole, 19

Kann sein das deine periode durch stress und weiteres später kommt ( war bei mir auch manchmal so )..ansonsten würde ich bald zum Frauenarzt dann weis du zu 100 % ob du schwanger bist oder nicht

Antwort
von neeleKL, 34

Geh doch einfach mal zum Frauenarzt?

Antwort
von sunnyhyde, 36

ich würde mal zum FA gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community