Frage von isabellakrone96, 194

Hilfe. Bin ich schwanger oder liegt das alles an etwas anderem?

Hallo ich dringend Hilfe. Undzwar ich hatte am 27.03.16 mit meinem Freund ungeschützen Sex und habe richtig Angst das ich jetzt schwanger bin , er ist zwar nicht in mir gekommen aber da gibt es ja noch leider diesen Lusttropfen deswegen mach ich mir total die Gedanken. Seid letzter Woche habe ich etwas Rückenschmerzen hatte aber in der Zeit auch Probleme mit den Nieren und musste Antibiotika nehmen deswegen weiss ich nicht ob es davon kommt oder ob es ein Anzeichen ist auf eine Schwangerschaft. Seit heute habe ich auch etwas empfindliche Brüste doch bin mir nicht sicher ob es davon kommt das ich bald meine Tage bekomm ( hatte jedoch noch nie Schmerzen in den Brüsten wenn ich meine Tage hatte) oder ob es auch ein Anzeichen sein könnte. Wenn meine Tage regelmäßig kommen bekomme ich sie am 12.04. Und ich will mit diesem Post keine Diskussionen anfangen oder hören ich hätte verhüten müssen und so weiter.. Ich werde in den nächsten Tagen zum Frauenarzt gehen und mir eine Pille verschreiben lassen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 22

Hallo isabellakrone96

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und unkontrolliert  geringe   Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem   Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Nur eine Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Mieze1231, 44

Hmm also wenn du am 12.4. tatsächlich deine Periode bekommst, war der Gv ja genau zu deiner fruchtbaren Zeit.

Allerdings ist es nicht mal wissenschaftlich bewiesen, dass im Lusttropfen auch Sperma ist. Heutzutage geht man eher davon aus, dass sich noch Samen in der Harnröhre befinden, wenn es davor schonmal einen Samenerguss gegeben hat und der Mann nicht zur Toi war. Dann ist bei der nächsten Erektion eventuell Sperma im Lusttropfen, sonst eher nicht.

Was du derzeit hast sind aber bestimmt keine Schwangerschaftsanzeichen!
Ein befruchtetes Ei benötigt nämlich 7-10 Tage um sich in der Gebärmutter einzunisten. Erst danach erfährt der Körper von der Schwangerschaft. Die Hormone steigen langsam und man kann erste Anzeichen ab der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche wahrnehmen. (Wenn dann überhaupt schon welche kommen.)
Das heißt, dass man die ersten Symptome erst ab ausbleiben bzw nach ausbleiben der Periode hat.

So also wahrscheinlich bist du eher nicht Schwanger, aber es ist auch nicht zu 100% auszuschließen.
Ich vermute du nimmst gerade die Symptome der zweiten Zyklushälfte zum ersten mal so richtig war, weil du gerade sehr auf deinen Körper wegen deiner Befürchtung achtest.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du entweder ab 19 Tage nach dem "gefährlichen Gv" einen Schwangerschaftstest machen oder ab ausbleiben der Periode.

Aber ich drücke dir mal die Daumen, dass alles gut geht!

Antwort
von putzfee1, 42

Da wirst du wohl nur abwarten können, ob du deine Periode bekommst oder nicht und wenn nicht, einen Schwangerschaftstest machen.

Dass man schwanger werden kann, wenn man ungeschützten Sex hat, sollte einem eigentlich bewusst sein. Ob du tatsächlich schwanger bist oder nicht, kann dir hier wirklich niemand sagen. Deine "Symptome" können Schwangerschaftsanzeichen sein, sie können aber genau so gut völlig andere Ursachen haben.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und die Pille danach gibt es auch. Davon abgesehen hat man keinen ungeschützten Verkehr. Ein paar Kondome daheim haben und es ist kein Problem mehr.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn der GV am 27.3. war, ist es jetzt für die "Pille danach" viel zu spät.

Antwort
von Wuestenamazone, 62

So schnell hat man keine Anzeichen. Was ich nicht verstehe. Ihr habt ungeschützten Sex du weißt von dem Lusttropfen. Warum holt man dann nicht gleich die Pille danach? Damit wurde es euch doch nun wirklich einfach gemacht. Da wartet man nicht

Kommentar von isabellakrone96 ,

An dem Tag war Feiertag und an dem nächsten auch da hatte keine Apotheke auf

Kommentar von Mich32ny ,

Es hat immer eine Apotheke auf. Auch wenn Feiertag ist. 

So ist es. Und du hättest sie problemlos holen können

Antwort
von itouch79, 37

Die Pille verliert seine Wirkung bei Antibiotika.

Kommentar von putzfee1 ,

Vielleicht mal die Frage richtig lesen, @itouch79?

Antwort
von Diedl31, 86

das einzige was da Klarheit verschafft ist der Arzt... Aber wenn du wirklich schwanger bist hilft dir jetzt auch keine Pille mehr weiter...

Antwort
von Felixkb, 90

Seit wann schlaft ihr miteinander?

so seid 1 einhalb Monaten ungefähr aber hatte bisher immer regelmäßig meine Periode

Kommentar von Felixkb ,

Naja bei meiner Freundin war es so dass ihre Blutung sich veränderst hat als sie begonnen hat Sex zu haben. Also auch die Symptome.. Dass was du so schreibst klingt für mich eher nach PMS... Sooooo leicht ist es nicht schwanger zu werden. Natürlich kann es schnell passieren aber ich glaube dass du dir selber zu viele Sorgen machst. Warte einfach mal ab und im schlimmsten Fall kann man natürlich auch abtreiben....

Könntest du mir PMS genauer erklären ?  .. danke du machst mir grad wirklich Hoffnung ich bin total am verzweifeln 

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Doch, das ist leider so einfach. 2. Möglichkeiten: abwarten bis zum 12.4. und hoffen das die Regel kommt oder ab in die Apotheke und einen Schwangerschaftstest machen. PMS geht im übrigen erst 2-3 Tage vor der Regel los, das kann es also schon mal nicht sein.

Wenn sie später kommt aber noch in diesem Monat heisst es trotzdem nicht das ich schwanger bin oder ?

Wenn sie später kommt bist du nicht schwanger. Wie alt bist du?

Kommentar von Felixkb ,

Wetten wir um 100€ dass sie nicht schwanger ist?
Denkst du dass es bei jedem genau gleich ist?
Ich denke nicht.
Warum machst du dem Mädchen unnötig sorgen?

Ich wette dagegen. Ihr unterschätzt immer den Lusttropfen. Und wenn nichts zum verhüten da ist dann kauft man ein Notfallpäckchen und das Problem ist behoben.

Kommentar von Felixkb ,

Die Regel kann sich auch verschieben und wenn du erst seit kurzem Sex hast ist es klar dass sich dein Körper erst mal umstellen muss. Es wird sich einiges ändern aber ich bin mir zu 99% sicher dass du nicht schwanger bist!

Vielen Dank für die ganzen Infos. Bin schon echt etwas erleichtert. Endlich mal jemand der mir nicht die ganze Zeit einredet das ich ganz sicher schwanger bin. 

Kommentar von Felixkb ,

Kann man Menschen noch Hoffnung schenken? Weißt du dass sie schwanger ist? Ok ich nehm die wette an

Antwort
von CuteBlackCat, 74

Das tut mir echt leid,aber wie alt bist du,13?(Wegen deine vorherigen Fragen)

Ne bin 17 .. das ist der alte Account meiner Cousine

Kommentar von CuteBlackCat ,

Achso ok,wie wärs mal zum Frauenarzt zu gehen :) Ich meine,manche haben mit 11 das erste mal :| Oder mach in ein paar Wochen ein Schwangerschaftstest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community