Frage von Khaleesi9903, 107

Hilfe, Bin ich schwanger>.< Kann Pille nicht nehmen!?

Also folgende Sitiuation:

Ich war heute bei meinem Freund und wir haben miteinander geschlafen, aber das Kondom ist geplatzt. Ich nehme eigentlich die Pille(Velafee), habe jetzt auch 3 genommen (pillenpause endete vor 3 Tagen) , habe jtz aber keine Pille mehr da. d.h. ich kann keine mehr nehmen heute und die Apotheken haben auch zu. (Norm nehm ich die um 11 abends)

Morgen Vormittag kann ich sie nicht nachnehmen, da ich unterricht habe. (und nein, ich kann nicht mit meinen Eltern reden) Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Und in wie weit ist die Wirksamkeit von der Pille danach morgen Nachmittag?

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Khaleesi
Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 4

Guten Morgen Khaleesi9903,

wenn du nun deine 4te Pille zu spät einnimmst begehst du einen Einnahmefehler in der 1ten Einnahmewoche.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Mieze1231, 14

Also du musst bis morgen 11 Uhr Vormittags wieder eine Pille nehmen, damit du die 36h (24h + 12h) nicht überschreitest.

Lass dir etwas einfallen und fahre zur Apotheke. Zur Not in der Pause oder auf dem Weg zum Unterricht oder sonst was...

Wenn man die Pille ein mal vergisst, heißt das nicht, dass man sofort schwanger wird. Der Schutz ist aber halt etwas weniger. Eine genaue Prozentzahl kann man da nicht geben. Allgemein ist die Wahrscheinlichkeit zwar trotzdem eher noch gering, aber die erste Woche ist von allen die "gefährlichste". Und eine niedrige Wahrscheinlichkeit bringt dir auch nichts, wenn es jetzt ausgerechnet bei dir schief geht und du schwanger wirst... Also ab zur Apotheke.

Deine Eltern sind keine Option? Manchmal muss man Abwegen... 1. ist Ihnen sowas ganz ganz bestimmt auch schonmal passiert und 2. mehr als n bisschen Mecker kann ja nicht passieren und 3. lieber das beichten, solange noch etwas zu retten ist, als danach eine Schwangerschaft ;)

Egal wie, du schaffst das schon! Viel Glück :-)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 3

Hallo Khaleesi9903

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist sehr riskant. Bei GV in den vergangen 7 Tagen vor dem Einnahmefehler kannst du schwanger werden. Die nächsten 7 Tage muss zusätzlich verhütet werden.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Eine Apotheke hat immer offen! Es gibt immer eine, die rund um die Uhr aufhat und den Notdienst übernimmt.

Und du hast doch schon vor ner Woche gesehen, daß die Pillen weniger werden - warum kein neues Rezept geholt?

Kommentar von Khaleesi9903 ,

Hab ich leider eben nicht gesehen. >.<

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann geh jetzt in die Apotheke die offen hat und warte nicht!!! Hol die Pille danach!

Antwort
von AnnaOffiziell, 14

Es gibt immer Notfallärzte. Also gehe nun zu dem und lass dir das Rezept ausstellen. Am besten die Verpackung von deiner Pille mitnehmen. Und dann mit diesem Rezept in die nächst beste Notfallapotheke.

LG

Antwort
von linalala12, 43

Oh Mist ....50:50 Chance würde ich sagen entweder bist du schwanger oder du bist es eben nicht... Mach es doch so: tu morgen so als ob du krank wärst und dann wenn deine Eltern in der Arbeit sind fährst du mit dem Rad oder mit dem Taxi in die Stadt und holst dir die Pille danach dann merken deine Eltern nichts und du bist nicht schwanger . Und ein Taxi ist zwar teuer aber eine Abtreibung auch und das kriegen deine Eltern mit und das Kind zu wär noch viiiiel teurer 

Kommentar von Khaleesi9903 ,

Habe eigentlich Ferien und beide sind zuhause. Kann also frühestens am nachmittag los... das ist mehr als 24h danach...

Kommentar von linalala12 ,

Frag sie ob sie dich in die Stadt fahren weil du unbedingt ein Geschenk für eine Freundin kaufen weil sie Geburtstag hat und du hast das total vergessen oder eben sowas in der Art und am Nachmittag kannst du nciht in die Stadt weil du es schon mit einer anderen Freundin ausgemacht hast dass ihr ein Referat macht oder dass du dann in der Früh schon in die Stadt gefahren wirst und das Geschenk kaufst und dann gleich zu deiner Freundin gehst und in Wirklichkeit bleibst du halt in der Stadt oder hast Vlt ne Freundin die echt dort wohnt und DAnn gehst du halt zu der bis deine Eltern dich am Abend abholen... Ne bessere Ausrede fällt mir leider auch nicht ein aber den Eltern sagen würde ich es auf keinen Fall weil sonst sind sie nur wütend und kommen mit sowas wie "du bist noch zu dumm um einen Freund zu haben " oder so was in der Art haha also so sind meine Eltern mir gekommen als mein Handy ins Klo gefallen ist nur sie haben halt gesagt ich bin nicht alt genug für ein Handy wenn ich nxihtmal drauf aufpassen kann.. Bin übrigens 15 

Kommentar von TL0905 ,

Hast morgen Unterricht aber eigentlich hast du ferien? Okk

Kommentar von SamWinchesterSu ,

hää du hast doch geschrieben das du Untericht hast

Antwort
von matheistnich, 53

die chance dass du schwanger wirst ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hoch du solltest die pille danach nehmen und zwar so früh es geht morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community