Frage von Leylaparlar, 34

Hilfe! Bin ich schwanger alle Test waren negativ dennoch wird mein Bauch dick beim gym war ich auch es war auch negativ?

Antwort
von Philinikus, 10

Dann bist du auch nicht schwanger.

Dein Bauch kann durch viele Sachen dicker werden: durch schlechte Ernährung, durch blähbauchförderndes Essen, durch eine Glutenunverträglichkeit (und du trotzdem Gluten isst) oder durch x-beliebige Krankheiten.  

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen und erstmal auf ein paar Lebensmittel (z.B. Süßes, Kohl- und Bohnengerichte, Chips etc.) verzichten und wenn du magst, auch den Bauch trainieren.
Wenn der Bauch gar nicht weg geht, geh zum Arzt und lasse dich mal durchchecken.

Alles Gute!

Antwort
von Stellwerk, 18

Ja, wenn alle Tests und die Untersuchung beim Arzt negativ anzeigten, dann bist Du ganz sicher schwanger....

Im Ernst: wieso glaubst Du den Untersuchungs- und Testergebnissen nicht?

Kommentar von Leylaparlar ,

Habe zuhause in verschiedene Wochen welche gemacht und vor zwei Monaten auch und am Dienstag auch beim gym selbst dort negativ aber wieso ist mein Bauch dick und habe ein ziehen 

** Periode ist auch immer pünktlich da 

Kommentar von Stellwerk ,

Ich kann Dir nicht sagen, warum Dein Bauch dicker wird - manchmal nimmt man einfach ein wenig zu, kurz vor der Periode bläht der Bauch sich manchmal auf, vielleicht hast Du mehr gegessen oder Du bildest es Dir nur ein, weil Du so panische Angst vor einer Schwangerschaft hast. Oder Du bewertest kleine Wehwehchen wie das Ziehen total über , aus lauter Angst.

Wenn Du schon seit über 2 Monaten Angst hast, schwanger zu sein, dann wärst Du jetzt im 3. Monat mindestens - und der Arzt hätte definitiv eine Schwangerschaft festgestellt.

Du kannst natürlich nochmal zu einem anderen Arzt gehen, aber ich denke, Dein Problem sitzt eher im Kopf, diese immense Angst ist schon bedenklich.

Kommentar von Leylaparlar ,

Danke glaube ich manchmal auch hab aber echt sehr Angst und nehme jeden Schmerz oder was ich habe als Symptom auf gehe Dienstag auf jeden Fall 

Antwort
von Kuno33, 30

Wenn der "gym" ein Gynäkologe ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Möchtest Du denn schwanger sein?

Kommentar von Leylaparlar ,

Nein auf gar kein Fall will ich es sein 

Antwort
von axiixii18, 1

Vllt ein blähbauch? :)

Antwort
von SchlaflosIn, 34

Wenn der Gynäkologe sagt, du bist nicht schwanger, bist du es wohl auch nicht. 

Wenn du dir den dicken Bauch sonst nicht erklären kannst, geh zum Internisten. Vielleicht findet der eine andere organische Ursache. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten