Frage von Aelst, 70

Hilfe, bin ich schwanger?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und habe Angst, schwanger zu sein. Ich bekomme meine Periode immer am 25ten oder 26ten. Mal so, mal so! Aber diesmal bin ich schon 2 Tage drüber und habe wirklich Angst, schwanger zu sein. Am Samstag hatte ich das letzte mal Sex mit meinem Freund, also vor 5 Tagen. Wir haben wie immer mit Kondom verhütet und danach geguckt, ob es gerissen ist, dies machen wir wirklich immer. Aber es war nicht gerissen oder abgerutscht! Trotzdem habe ich Angst, ich habe zwar keine Schwangerschaftsanzeichen, außer das meine Brustwarzen schmerzen, dies tun sie aber auch eine Woche bevor ich meine Tage bekomme. Was nun? Am stress kann es eigentlich nicht liegen, da ich kaum welchen hatte, außer vor 2 Wochen mal Familienstress. Bitte um Hilfe, ich bin wirklich ratlos.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 11

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Wenn du dir unsicher bist hilft nur ein Test.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von muffingirl2, 9

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich noch ein wenig warten mit der großen Panik. Wenn sie in zwei Wochen immernoch nicht da ist dann würde ich mir einen Schwangerschaftstest kaufen und damit überprüfen.

Antwort
von TheFosters, 34

Das kann schon mal sein. Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Die Periode meiner Schwester hat mal über 2 wochen ausgesetzt. Das passiert. Wenn es so schlimm ist geh zum Arzt oder hol dir solche streifen wo du das testen kannst.

Alles liebe

Antwort
von antonia2484, 24

Mach dir kein Kopf das kann sich alles verschieben auf paar Tage mach dir kein Stress 

Antwort
von beangato, 5

Warten. Die Periode kommt nicht immer auf den Tag genau.

Antwort
von Pangaea, 1

Wie wäre es denn mal mit einem Schwangerschaftstest - nur zur Beruhigung?

Antwort
von seipelsche, 23

2 tage zu Spät ist nichts schlimmes. Nach der Periode kann man nun mal keine Uhr stellen ;)

Antwort
von fwgFIWgw, 29

Kauf dir einen Schwangerschaftstest wie jeder normal Mensch auch... Woher sollen wir Wissen ob seine Spermien Superkräfte enwickelt haben und das Kondom somit gesprengt wurde. 

Kommentar von Aelst ,

Ich frage ganz normal, da brauch ich nicht so blöde Antworten. Kann ja schließlich sein, das viele sowas auch schon hatten.

Antwort
von SoVain123, 26

Beruhigen, die kommen schon.

Antwort
von TreudoofeTomate, 13

Pregnant. Wirklich? Dir ist aufgefallen, dass wir hier im deutschsprachigen Raum sind und das Wort "schwanger" heißt, oder?

Und nein, du bist nicht schwanger.

Kommentar von Aelst ,

Ja, aber diese Frage war leider schon vergeben und anders konnte ich sie nicht stellen, Entschuldigung! also bitte nicht denken, ich sei dumm. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten