Frage von karottencurry, 121

Hilfe, ich bin in meinen Lehrer verliebt! Was soll Ich machen?

Hey! Wie man an der Frage schon erkennen kann, bin Ich, leider, in meinen Sport&Erdkunde Lehrer verliebt. Er 28, Ich 14. Ich habe 2x die Woche Unterricht bei ihm. er ist die erste Person, in die Ich richtig verliebt bin. Die erste Person, an die Ich viel zu oft denken muss... Ich habe mich schon mal informiert. Ein Tipp war, sich die negativen Eigenschaften herauszupicken, aber Das ist total nach hinten los gegangen, weil ich dabei so viele positive Sachen entdeckt habe. Ich versuche NICHT krampfhaft seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ich möchte Sie schon:/ Was soll ich machen? Ich kann ihn nicht 'liegen lassen', dass versuche ich schon seit 4 Monaten... Das schlimmste ist, dass er sehr viel Zeit mit einer anderen Kollegin verbringt. Ich kann nicht sagen, ob sie nur gute Freunde sind, oder ob da mehr läuft. Generell weiß ich nicht so viel über ihn. Trotzdem wirkt er für mich sehr anziehend! Er ist sportlich, intelligent&humorvoll. Zudem hat er tolle Augen&Haare. Ich glaube, ich sollte aufhören zu schwärmen:D Hättet ihr also Tipps, was ich machen könnte? Soll ich ihn versuchen zu vergessen oder eher das Gegenteil? Gruß Ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thisiswhatiam, 23

Es ist schonmal gut, dass dir klar ist, dass das sehr wahrscheinlich nichts geben wird!
Aber ihn krampfhaft zu vergessen geht wie du meintest ja auch schnell nach hinten los... Schwäre ihn ruhig an, solange es nicht auffällig wird! Ist doch schön, wenn dir die Schule so auch mehr Spaß macht.
Irgendwann wird es dann auch wieder vorbei sein, du triffst jemand anderen und dein Lehrer wird vollkommen vergessen sein! :D

Antwort
von elenore, 34

Soll ich ihn versuchen zu vergessen ......ja, es passt nicht und ist nur eine SchwärmereI,  es hat nichts mit Liebe zu tun...irgendwann und irgendwo wartet der Richtige, dann schlägt es bei Dir wie ein Blitz ein!

Bleibe nicht an etwas hängen was nicht zu dir passt,  geh weiter &Finde das was dich glücklich macht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Na das ist doch super wenn Du in diesen 28 jährigen Lehrer verliebt bist und noch mehr super ist es, wenn Du dir auch bei dieser Gelegenheit dessen bewusst bist wie alt Du selber bist, nämlich magere 14 Jahre. Du musst diesen Lehrer keineswegs vergessen, es reicht wenn Du dir der sozusagen nackten Fakten bewusst bist und sonst darfst Du in diesen Lehrer natürlich so lange verliebt bleiben wie es dir Spaß macht. Irgendwann wirst Du einem Jungen begegnen der dann diesen Lehrer quasi in den Schatten stellt und das war es dann auch mit dieser Episode.

Antwort
von Stellwerk, 31

Es gibt kein Gegenteil. Zum einen ist er doppelt so alt wie Du und zum anderen würde er sich strafbar machen und seinen Job verlieren, wenn er was mit Dir anfangen würde. Davon abgesehen würd ich mich ernsthaft fragen, was für Komplexe er hat, wenn er als erwachsener Mann was mit einem pubertierenden Mädchen anfangen würde.

Schwärmen kannst Du und das ist auch normal in Deinem Alter :). Aber mach Dir keine Hoffnungen auf mehr. Es ist auch völlig egal, ob mit der Kollegin was läuft oder nicht.  Das geht Dich nichts an.

Antwort
von Brenneke, 29

Du bist 14 !!!!!

Wenn du willst das er in den knast kommt mach ihn ruhig an. Dann hast du die wahl zwischer

Er lässt dich links liegen, weil du in seinen Augen ein Kind bist jnd er sich strafbar macht

Oder

Er ist ein bisschen bekloppt, fängt was mit dir an und geht in den Knast

Also finger weg, such dir was in deinem alter. 

Antwort
von qwertzuui, 35

Vergesse ihn lieber ich weiß leichter gesagt als getan aber das ist das beste. 1. Ist es verboten was mit einer Schülerin anzufangen (weil er dich ja unterrichtet ) 2. Es würden alle über euch reden 3. Ist es sehr unwahrscheinlich das er deine lieber erwidern würde

Antwort
von Darkquie, 25

Vergesse ihn lieber, er ist dein Lehrer und er würde sich starfbar machen.
Abgesehen davon, denke ich dass es eher eine Schwärmerei ist als eine wirkliche Liebe.

Antwort
von gaege, 20

ihn links liegen lassen und vergessen ist schwer, muss aber sein

Kommentar von gaege ,

privat mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten