Frage von Julius124, 167

Hilfe, bin ich in eine abofalle getappt ?

Vielen Dank für die Anmeldung bei Alloy zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc/ Hallo ich erhielt heute diese SMS, obwohl ich kein solches Abo bewusst abgeschlossen habe. Ich ging auf den enthaltenen link und kündigte es sofort(kann es sein, dass ich mir da auch einen Virus eingefangen habe?). Als Antwort erhielt ich folgende SMS: Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet. Doch reicht dies ? Als nächstes rief ich die Nummer mit festnetz an und sperrte meine mobilnummer für alle drittanbieter(hoffe ich jedenfalls :D). Es wurde gesagt, dass die bearbeitung hierfür bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich erhielt jedoch folgende SMS: Vielen Dank für Ihren Anruf. Zu dieser Nummer gibt es keine aktiven Mobile Services. Bei Fragen: 0800 0000 557 (EUR 0/Min.) oder info@mobileinfo.biz Kann es sein, dass mir die 6.99 trotzdem abgezogen werden ? ( ich habe einen Vertrag bei Vodafone )

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 163

Durch die Buchung (auch unbeabsichtigt) hast du ein Abo abgeschlossen, deren Gebühren du bezahlen musst. Durch deine Kündigung (danach) wird dir kein weiteres Geld mehr abgezogen, aber die erste "Rate" ist weg und du wirst sie auf der Monatsrechnung wiederfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten