Frage von lianabee, 53

Hilfe! Bin ich etwa in einer Außenseiter-Rolle?

Hallo liebes Gutefrage-Team. Ich habe jetzt wirklich kein Bock darauf, ständig ausgeschlossen zu werden (11, w, gehe zur Gymnasium)...:/ Mich mag kein Mädchen in der Klasse, nur ein Paar Jungs finden mich okay. Ich werde immer in der Betreuung von 2 Mädchen und 1 Jungen runtergemacht, habe nicht einmal die leiseste Ahnung, wieso sie das überhaupt machen. Sie nennen mich immer "Ähm", obwohl ich es ihnen schon über tausend Mal gesagt habe, dass ich es nicht mag.. In der Partnerarbeit/Gruppenarbeit will mich kein Mädel in die Gruppe nehmen. Die Pausen verbringe ich immer alleine, manchmal setze ich mich zu ein Paar Mädchen hin, die ignorieren mich aber halt. Ich fühle mich sehr einsam, trotzdem verliere ich nicht die Hoffnung, beliebt in der Klasse zu werden. Jetzt habe ich eher eine Außenseiter-Rolle in der Klasse. Habe mich vor Kurzem verliebt, die drei (obengenannte 2 Mädchen und ein Junge) ärgern mich in der Betreuung oft damit...Außerdem sagen sie, dass dieser Junge (in den ich verliebt bin) mich hasst, obwohl ich das Gefühl habe, dass es nur eine Lüge ist. Ich habe Angst, es den Klassenlehrer oder den Eltern zu sagen, denn ich fürchte, dass es nur noch schlimmer wird..Ach, da sind ja auch meine Fragen: Wie lege ich dem Mobbing ein Ende, wie finde ich Freunde in der Klasse, wie werde ich beliebt und wie komme ich mit meiner Verliebtheit klar? Danke im Voraus.

Antwort
von icecube171, 53

Der einzig richtige Weg dem ganzen ein Ende zu setzen ist tatsächlich der, mit jemandem darüber zu reden! Am besten mit einem Lehrer, auch wenns eine echt unangenehme Situation ist, aber glaub mir, wenn diese Leute dann endlich mal Konsequenzen für ihr unreifes Verhalten tragen müssen, ist das eine riesen Genugtuung und in den meisten Fällen wird das Mobbing danach auch weniger. 

Mit selber hat das früher auch geholfen obwohl ich vorher immer dachte, es würde so noch schlimmer werden.

Kommentar von lianabee ,

Der Lehrer würde in der LQ-Stunde in den Stuhlkreis mit der ganzen Klasse darüber reden, das will ich ja auch nicht..Ich wünsche mir einen Privatgespräch, aber dann würden ja die Mobber mich fragen, ob ich das den Lehrer erzählt habe. Einmal haben sie mich auch bedroht, wenn ich die Sache mit den Jungen in der LQ sage, dann bekomme ich Probleme, so sagten die beiden Mädels.

Kommentar von icecube171 ,

Genau das is es aber doch was diese Leute wollen, sie wollen dich einschüchtern. Sei mutig und erzähl deinem Lehrer das genauso wie du es hier erzählt hast. Wenn die merken dass die bei dir damit durchkommen werden die nie aufhören. 

Nur wenn du dir Hilfe holst kann sich etwas ändern, denn in so einem Fall sitzen Erwachsene (vorallem Lehrer) sowieso am längeren Hebel. 

Antwort
von CrazyIslamGirl, 40

Ich kann dir deine Fragen nicht konkret beantworten, da ich nicht weiß, wie deine Mobber ticken, aber vielleicht hilft es ja, wenn du mal mit ihnen sprichst oder du redest mit einer Freundin/ einem Freund, der nicht in deiner Klasse ist.

Was deine Liebe angeht:

Sprich mit ihm oder

sprich mit einer Freundin

sprich mit deiner Familie

PS: die  meisten Jungs sind sehr gechillt wenn man sie darauf anspricht

 

Kommentar von lianabee ,

Eigentlich habe ich nur 4 beste Freunde aus der Grundschule, eine Internet-Freundin, die sehr weit von mir wohnt und viele Freunde, die nicht in meiner Schule sind. Ich weiß nicht, wie das Gespräch mit ihm laufen soll, kannst Du mir vielleicht einen Ratschlag dazu geben?

Antwort
von CrazyIslamGirl, 32

Sprich sie an, frag ob sie zeit, lust hat sich das anhören zu wollen. Sag was du auch in deiner Frage geschrieben hast,  wenn sie eine richtige freundin ist wird sie dir versuchen zu helfen

du kannst aber auch zu vertrauensschueler/ -lehrer gehen, wenn ihr so was habt

Kommentar von lianabee ,

Leider haben wir so was nicht, wir haben nur Streitschlichter, die aber auch nicht zu finden sind.

Kommentar von lianabee ,

Sie können mir damit auch leider nicht helfen, weil sie die Schule in der Nachbarstadt besuchen.

Antwort
von CrazyIslamGirl, 25

Lass dich von deinen Mobbern nicht entmutigen, dass ist es doch was sie wollen, zeigst du aber Stärke lassen sie dich in Ruhe

Lassen sie ihre Drohung war werden, dann zeig sie an, sofern sie sich strafbar gemacht haben. 

Haben sie dir gedroht dich zum schweigen zu bringen oder grausärmares, dann kannst du dich auch schon an einen Anwalt wenden. Schäme dich nicht dafür ein Mobbingopfer zu sein sondern tu was  dagegen

Kommentar von lianabee ,

Wie soll ich Stärke zeigen? Wegen der Anzeige: sie sind genauso alt wie ich (11), dafür kriegen sie ja höchstens ein Brief an die Eltern..:?

Antwort
von CrazyIslamGirl, 21

Sag ihnen das du es nich duldest von ihnen schikaniert zu werden und kein Bock auf so  was hast. Konfrontiere sie mit ihren Schwächen

Kommentar von lianabee ,

Danke für den Tipp! Wir kennen uns aber nur klassenkameradensweise und ich habe keine Ahnung, welche Schwäche sie haben.

Antwort
von CrazyIslamGirl, 21

In einem Fach, wo sie sehr schlecht sind, 

dass sie sich als Mobber zusammen tun und zu feige sind dich alleine zu mobben, denn dann könntest du dich auch besser wehren

Kommentar von lianabee ,

Eigentlich bin ich besser in Deutsch und Mathe, da sind die aber auch nicht so schlecht, es geht, würde man sagen.

Aber was soll ich tun, wenn sie nicht auf mich hören werden (die Sache mit Aufhören) und mit dem Mobbing weitermachen?

Antwort
von CrazyIslamGirl, 14

Rede mit deren Eltern, die werden dich schon Ernst nehmen und ihren Kindern mal was flüstern

Kommentar von lianabee ,

Ich kenne ihre Eltern gar nicht, da ist ja das Problem. (Entschuldigung, wenn die Antworten zu dumm sind..:?)

Antwort
von max1949, 43

Wo läuft das ganze? (stadt)

Kommentar von lianabee ,

Kamp-Lintfort.

Kommentar von max1949 ,

Sorry, da bin ich nicht in der nähe. Kann schlecht Helfen, außer zu sagen das es irgendwann besser wird, war selber ein Mobbing-Opfer bis ich Schule gewechselt habe. Das soll aber nicht heißen das du Schule wechseln sollst, aber versuch dich mit welchen auß einer anderen Klasse anzufreunden.

Antwort
von CrazyIslamGirl, 10

Frag klassenlehrer vertraulich, der hat e- mail adresse von ihnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community