Frage von Neoprenlover, 239

Hilfe! Bin ich ein Furry?

Huhu.

Ich habe ein "Problem".. Ich habe keine Erfahrung mit Furries (=Menschen, die sich mit Tieren identifizieren können und dies dementsprechend ausleben) und ich besitze auch keine Fursuits, jedoch andere Ganzkörperanzüge (Kigurumis), z.B. eines Fuches. Und ich liebe Füchse. Ich habe ihn fast immer an weil ich mich darin soo wohl fühle..und bestimmte andere Dinge darin mach ich auch.. Bin ich deswegen ein Furry?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samtino, 150

Du bist ein Furry, wenn du meinst einer zu sein. Man wird nicht dazu gemacht. Und schlimm ist sowas jetzt wirklich nicht.

Kommentar von Neoprenlover ,

Dass das schlimm ist habe ich nie behauptet! Ich bin einfach nur verunsichert und bräuchte etwas Schreibkontakt zu Furries oder Leuten, die sich damit auskennen, weil  ich damit wirklich 0 Erfahrung hab ._.

Kommentar von Samtino ,

Ein Fursuit ist nicht notwendig. Wenn du dich als Furry fühlst, dann bist du einer. so einfach ist das^^

Kommentar von Neoprenlover ,

Ja, das weiß ich. Habe aber über diese Suits/Kigurumi Kontakt mit diesem Thema gehabt bzw. hab ich nur durch diese Anzüge herausgefunden, dass es Furries überhaupt gibt / was das bedeutet. Naja hoffe ich treff iwann mal einen mit dem ich über sowas schreiben kann damit ich mich mit dem Thema über direkten Kontakt mit Furries vertraut machen kann ^.^

Kommentar von Rizi93 ,

Lass dir mit dem Suit mal Zeit. Das drängt überhaupt nicht. Sei kreativ, überleg dir erst mal eine Sona (dein eigenes Furry-ich) und lass beim Aussehen deiner Phantasie freien lauf. Bevor du dir überlegst ein Suit zu kaufen, würde ich erst mal probieren, ob dir das überhaupt zu sagt. Ich hab mir einen selber gebaut und aus lauter eifer erst jetzt gemerkt, dass ich das eig. gar ned brauch.

Antwort
von Rizi93, 100

Jetzt Atme erst mal ruhig durch. Dein Text liest sich, als ob du gleich aus den Latschen kippst :D

Ich gebe Samtino recht. Wenn du das Gefühl hast, ein Furry zu sein bist du auch einer. Das du Tiere liebst finde ich klasse, so lange es nicht in Zoophilie ausartet ^^

So unerfahren wie du war ich auch mal in dem Thema. Nach einem halben Jahr im Furryfandom weist du aber genau, wie der Hase läuft. Wenn du mehr zu dem Thema erfahren willst, dich mit anderen Furrys treffen willst oder interessen austauschen willst, würde ich dir als ersten Schritt raten dich auf https://forum.furbase.de/ zu registrieren.

Guck dir das Forum einfach mal durch. Normalerweise ist für jeden was dabei. Auch Treffen, Meets, Stammtische und Conventions werden hierrüber bekanntgegeben und teilweise organisiert. Eine gute möglichkeit um andere persönlich kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen.

Wenn du willst, können wir uns auch gern mal im Teamspeak oder so unterhalten. Ich würde mich drüber freuen.

Kommentar von Neoprenlover ,

Dankeschön für diese Antwort!
Naja angemeldet habe ich mich eben schon, jedoch bei happyfurry.de, hoffe das ist auch in Ordnung :D

Können wir auch schreiben? Ich bin wirklich sehr schüchtern..ich weiß jetzt schon, dass ich niemals das aussprechen könnte, was ich eigentlich sagen will, das fällt mir beim schreiben einfacher x:

Kommentar von Rizi93 ,

Registrier dich bei Furbase auch. Dort sind deutlich mehr angemeldet und du es gibt stammtische, events oder meets, von denen du sonst nix mit bekommst. Es schadet nie Wissen aus mehreren Quellen zu schöpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten