angy94 am 30.10.2009 um 20:50 Uhr
Ich kam mit 4 jahren zu meinen Pflegeeltern. Am Anfang waren sie noch supernett, Sie wurden dann von zeit zu zeit immer strenger. Ich darf kaum noch rausgehen. In der Schulwoch garnicht und am Wochenende ist das auch zur Seltenheit geworden. ich soll lernen, lernen und lernen dabei bin ich überhaupt nicht schlecht in der Schule und stehe überall auf 2 und 3. Auch in den Ferien darf ich kaum raus. Das einzigste was ich natürlich ja noch machen muss mit meinem Hund rausgehen, aber nur für eine begrenzte Zeit. Überschreite ich die gibt es stress. Seit ein paar Monaten gehen aber immer öfterb meine Eltern mit dem Hund. Ich darf mich zwar verabreden, aber das ist eine seltenheit. In den herbstferien durfte ich mich zwei mal verabreden.
Was soll ich nur tun ich fühle mich wie in einem gefängniss. Aus verzweifelung fange ich sogar schon an mich zu ritzen.
Bitte helft mir!!!
Bild/er:

Sprich mit einem Vertrauenslehrer. Oder geh zum Jugendamt. Da wird Dir geholfen. Gibt es innerhalb der Familie eine Person (Tante, Onkel) der Du vertraust? Erzähl ihr, wie es Dir geht und bitte um Hilfe.
sprich mit ihnen darüber oder gehe zum Jugendamt! Wie alt bist Du eigentlich?
angy94 am 30. Oktober 2009 20:55 15
Ich selber bin mit 6 Jahren zu Pflegeeltern gekommen nur nach der Adoption ist es sehr schlimm für mich geworden, bin mit 14 zum Jugendamt gegangen und dann freiwillig in ein Heim! War zu dem Zeitpunkt die beste Lösung für mich! Das Jugendamt ist für so was da und die helfen Dir auch bei weiteren Schritten! Du solltest Dir nur vorher im Klaren darüber sein, was Du möchtest!!!! LG
Und höre auf zu ritzen, bitte! Das sind Narben, die bleiben für den Rest Deines Lebens!!!!! Tu es Dir zu Liebe! OK???????

Tja, viel kannst du da nicht machen. Stell gute Argumente auf, warum sie dir erlauben sollen, öfters rauszugehen. Ist irgendwas vorgefallen, dass sie so streng wurden?

Mit den Eltern reden und die Situation schildern. Aber das ist doch kein Grund sich zu ritzen.

Also anzufangen mit Ritzen ist das dümmste, was man machen kann, weil es kein Ausweg ist. Du solltest deine Pflegeeltern darauf hinweisen, dass du häufiger raus willst und wenn sie dies nicht erlauben, gegebenenfalls das Jugendamt einschalten ;)
Oha ... das ist echt schlimm. Ich würd versuchen mit deinen Pflegeeltern zu reden auf jedenfall. Wenn das nicht hilft dann geh in deiner Schule zu einem Vertrauenslehrer. Oder geh zum Jugendamt die werden dir bestimmt helfen.
angy94 am 30. Oktober 2009 20:57 ich so die schnauze voll vom Jugedamt. da kann ich keinem vertrauen, weil die Menschne dort ständig wechseln, die für mich zuständig sind:(
hast du schon mal mit ihnen geredet, warum das so ist? Wahrscheinlich haben sie Angst um dich und wollen dich durch ihre Strenge beschützen...da hilft nur REDEN und ABKLÄREN!!!
angy94 am 30. Oktober 2009 20:57 ja ich habe schon mal mit ihnen geredet und es hat nichts mit beschützen zu tun. denen ist es egal ob ich schmerzen habe oder sonstwas.

Hast Du einen Lehrer, dem Du vertraust? Dann sprich mal mit dem. Oder wende Dich ans Jugendamt. Vielleicht hilft Dir auch die Nummer gegen Kummer, das ist eine Beratung für Jugendliche, https://www.kijumail.de/kummerkasten/nutzer/zeigeAnmeldung

Vielleicht wollen sie nicht, dass du mit danz gewissen Leuten abhängst? wie sind denn deine Freunde so drauf? Ich kenn auch jemanden, der sich ritzt... aber der tut es weils es cool ist, oder weil er seinen Eltern einen Schrecken einjagen will.. und das ist dann nicht mehr witzig, vor allem denen gegenüber die wirklich ein Problem haben... Dass du nicht mehr aus dem Haus darfst, kann in dem Fall nicht das ausschlaggebende Problem sein... was bedrückt dich wirklich?
angy94 am 30. Oktober 2009 21:06 das ist es genau und das ich nur stress mit meinen Pflegeeltern habe.

Hey, ich weis ja nicht wie alt Du genau bist. Vielleicht bist Du noch viel zu jung, um allein draußen rumzurennen.
Und höre bitte auf dich zu ritzen. Das macht alles nur schlimmer.
Na, ICH ritze doch nicht.