Frage von mahahax, 94

Hilfe bin am verzweifeln komme nicht ins bios egal was ich mache?

Ich habe einen neuen ob zusammen stellen lassen von Computerwerk ich habe aber kein windowns drauf das habe ich mir separat über Amazon bestellt. Ich komme nicht ins bios habe alle Tastenkombination ausprobiert. Habe ein asus mainboard, eine NVIDIA GeForce gtx 960 Gaming und einen i5 Prozessor 16 gb RAM. Es wäre echt cool wenn ihr mir schnell helfen könntet ich bin am verzweifeln.

Antwort
von noname68, 55

es MUSS eine taste geben, die man beim starten drücken muss, um ins setup/bios zu kommen. kein rechner/laptop ist so konfiguriert, dass ein zugriff des users ins bios unmöglich gemacht wird. hast du die f-tasten ausprobiert, auch die space? sonst wende dich an den support des herstellers oder besorge dir ein manual.

Antwort
von MrsSandy, 65

http://www.giga.de/bios-starten-wie-komme-ich-ins-bios/

Antwort
von MawIGuk0, 60

wenn du den pc startest gibt es ein paar möglichkeiten ins bios zu kommen. Es steht ersteinmal immer in der Dokumentatoion des Mainboards.
Generell kenne ich [entf-Taste] drücken wenn du ihn anmachst.

Kann auch sein das deine Tastatur nicht erkannt wird dann müsstest du dir mal eine einfach USB-Tastatur (oder PS2) besorgen.

Antwort
von DaMenzel, 55

Welche Tasten hast Du versucht? F2, F10, Entf?

Wenn das alles nicht funktioniert hat, dann brauchst Du nur den Mainboardhersteller und den Typ um hier weitere Hilfe zu kriegen.

Kommentar von mahahax ,

Das mainboard ist ein asus b85m-g

Kommentar von DaMenzel ,

Wenn die Angabe korrekt ist kommst Du mit der "ENTF" bzw. "DEL" Taste ins BIOS. Allerdings wenn Du standardmäßig im BIOS keinen USB-Legacy Mode deaktiviert hast benötigst Du entweder eine PS/2 - Tastatur oder einen entsprechenden Adapter für Deine USB-Tastatur.

Hier ist übrigens der Link für die Anleitung: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/B85M-G/E8522\_B85M-G.pdf

Unter 2.2 findest Du das Bios.

Kommentar von mahahax ,

Also wenn ich drauf drücke komm ich auf so eine Seite von american mega oder so da steht alles über den pc was da drin ist und so

Kommentar von mahahax ,

Die Anleitung habe ich schrittgemäss befolgt doch es funktioniert auch nicht

Kommentar von DaMenzel ,

Wenn Du auf was drückst? Deswegen der Link zum Handbuch. Unter 2.2 findest Du den Punkt BIOS. Dort wird auch erklärt wie Du es aufrufst.

Kommentar von DaMenzel ,

Es tut sich also nichts wenn Du die ENTF - Taste drückst? Dann brauchst Du wie oben beschrieben eine andere Tastatur oder einen Adapter für Deine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten