Frage von Lulu1909, 88

Hilfe, bin am rechten Ohr 'Taub'?

So hey Leute und zwar bin ich gestern in der früh ganz normal zur Schule gegangen bis mir auffiel das ich am rechten Ohr nichts mehr höre. Wisst ihr vielleicht warum ich da nichts mehr höre oder sollte ich wenn's am Wochenende nicht weggeht zum Arzt gehen? Ich habs meiner Mutter schon gesagt aber sie meint einfach nur 'Jaja das geht schon wieder weg' Ich hab aber Angst das es was ernstes ist und als ich sagte wir sollten dann vielleicht zum Arzt hat sie gelacht. Es ist halt einfach total nervig am rechten Ohr nichts mehr zu hören und ich würde mich um Ratschläge etc freuen. Ps. Ich Bin w/14 :D

Antwort
von goali356, 38

Du hörst seit gestern auf einem Ohr garnichts und befrägst das Internet?

Sowas kann viele Ursachen haben. Vileicht hast du zu lange laute Musik gehört oder eine Entzündung im Ohr. Es könnte auch ein Hörsturz sein.

So wie ich du die Situation beschrebst, würde ich schnellstmöglichst zu einem HNO gehen. Es gibt auch Notdienste.



Kommentar von Lulu1909 ,

Ja ich dachte gestern noch es wäre nichts schlimmes und es wird schon weggehen aber jetzt mach ich mir doch Sorgen :/ .. Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von freakedgirl, 38

Könnte ein Hörsturz sein. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und geh zum HNO (Hals-, Nasen- und Ohrenarzt). Der kann einen Hörtest machen und entsprechend eine Diagnose stellen.

Kommentar von Lulu1909 ,

Okey danke :)

Antwort
von Dackodil, 39

Geh nächste Woche zum Ohrenarzt. Der spült dir den Ohrschmalzpfropf, der vor dem Trommelfell sitzt raus und dann hörst du wieder das Gras wachsen.

Keine Angst. Tut nicht weh.

Kommentar von Lulu1909 ,

Werde ich machen. Danke :)

Antwort
von derdiedasundwas, 8

Auf jeden Fall HNO Arzt aufsuchen.
Und nicht zu lange warten,das macht es nur noch schlimmer.
MfG

Antwort
von megaruelps, 34

Hast du vllt schnupfen und hast zu fest geschnäuzt? Dann kanns sein das du mal einen druckausgleich machen solltest. Vllt hat sich auch etwas schleim da reingesetzt. Sollte keine besserung eintreten ist ein arztbesuch empfehlenswert

Kommentar von Lulu1909 ,

Nein war in der Letzten zeit nicht krank. Trotzdem Danke :)

Antwort
von Andyluigi, 34

Warscheinlich zu viel Ohrenschmalz

Kommentar von Lulu1909 ,

Kann nicht sein hatte es schon gesäubert :D

Kommentar von Andyluigi ,

Der Hals Nasen Ohren Artzt hat die Instrumente dafür

Kommentar von Andyluigi ,

Nur er kann es richtig säubern

Kommentar von Lulu1909 ,

Hm okey dann werde ich am Montag zum Arzt, danke! :)

Kommentar von Dackodil ,

Da kommst selber gar nicht hin. Im schlechtesten Fall stopfst du das Ohrschmalz erst recht runter.

Kommentar von Andyluigi ,

Geh einfach zum Arzt und dann hat sich die Sache geklärt

Kommentar von Lulu1909 ,

Ja, oke danke :D

Antwort
von marina2903, 30

hörtest machen lassen

Kommentar von Lulu1909 ,

Oki Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten