Frage von hello542, 92

Hilfe, bin 14 und kondom gerissen! bin ich schwanger?

Hilfe, ich habe vor 3 Tagen angefangen die Pille zu nehmen und hatte gestern Sex mit meinem Freund, allerdings ist das Kondom gerissen.. Wirkt die Pille schon ab dem 3. Tag? In meinem Menstruationskalender steht dass ich gestern nicht fruchtbar war, aber kann man sich darauf verlassen?! Ich habe so angst schwanger zu sein!! Ich bin erst 14
Soll ich einen Schwangerschaftstest machen, geht das schon einen Tag nach dem Sex oder wirkt die Pille schon ab dem 3. Tag?? Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 78

Gehe am besten zum Frauenarzt und bitte um hilfe.. wenn du sicher sein willst hole dir die Pille danach am besten morgen du bekommst sie Rezeptfrei.

LG

Antwort
von HobbyTfz, 58

Hallo hello542

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Deinen Kalender kannst du vergessen, deine Blutung wirst du in der Pillenpause bekommen nachdem du die letzte Pille aus dem Blister genommen hast.

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Philinikus, 49

Bitte lies den Beipackzettel, du weißt nichtmal wie die Pille wirklich wirkt!
Schwanger wirst du nicht sein, denn wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast, wirkt sie normaler Weise sofort.

Die Pille wirkt übrigens so, dass der Eisprung gehemmt wird. Also hat man keine fruchtbaren Tage mehr. Vergisst man eine oder mehrere Pillen, kann es zum Eisprung kommen und dann eben auch zu einer Befruchtung.

Im Beipackzettel steht, wie du dich in jeder Situation verhalten solltest, um nicht schwanger zu werden.

Die künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung in der Pillenpause sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus.

Am besten du gehst nochmal zum Frauenarzt und lässt dich diesbezüglich nochmal beraten und aufklären. Wenn du mit der Pille nicht klarkommen solltest, gibt es auch noch Alternativen.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von SuMe3016, 73

Informier dich doch erstmal über die Wirkungsweise eines Schwangerschaftstests... der wird nicht nach einem Tag anschlagen, da bis dahin im Körper kaum was passiert ist. Zuverlässig kannst du testen, wenn du eigtl deine Periode bekommst, nicht eher.
Ansonsten einfach mal Beipackzettel lesen? Dafür sind die Dinger ja da.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

Kommentar von SuMe3016 ,

und trotzdem wäre testen nach einem Tag sinnlos, sondern erst dann, wenn die Periode EIGENTLICH kommen würde. Lesen hilft.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du weißt aber nicht dass man bei Pilleneinnahme keine Periode sondern eine Abbruchblutung bekommt. Die Pille danach ist besser als ein Schwangerschaftstest

Antwort
von TheKn0wledge, 80

Aaalso, du warst ja sowieso unfruchtbar an dem Tag, kombiniert mit der Pille sollte das reichen. Ansonsten, mach nen Schwangerschaftstest in ein bis zwei Wochen. Beim nächsten Mal passt besser auf das Kondom auf, und informier dich beim nächsten mal im voraus. Ansonsten ist dein Verhalten sehr löblich - auf Verhütung achten, sogar mehrfach... Hut ab!

Kommentar von Philinikus ,

Die Pille hemmt den Eisprung, deshalb gibt es keine fruchtbaren Tage. LG

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage

Antwort
von EinfachIch00, 92

Hast du mit der Pille am ersten tag der Periode angefangen? Wenn ja dann warst du geschützt wenn nein hol dir am besten die pille danach

Antwort
von Fifets, 33

Geh morgen gleich zum Frauenarzt. Sonst kann ich dir nichts besseres raten

Antwort
von damagedealer225, 46

Zu viele retards mit unnötigen fragen hier. ... was ist so schlimm dran mit 14 schon sex zu haben.. ihr seid ja wohl eher neidisch ... also du wirst kaum schwanger sein da du nicht fruchtbar warst und auch die pille hattest .. wenn es dich aber beruhigt msch einen schwangerschaftstest dann kannst dir sicher sein .. stress dich nicht so .. mvg Dd225

Kommentar von zeromus ,

Sagte der Möchtegerngamer der eh keine abbekommt? Ich hab dir nen Daumen hoch gelassen wegen der ersten Zeile, als ich den Rest gelesen hab musste ich mir den Kopf halten. Zu viele retards die mit 14 schon in die Kiste müssen sag ich dazu. Das ist gesetzlich vielleicht erlaubt aber dennoch weder okay noch normal.

Kommentar von damagedealer225 ,

geht es dich was an? und woher ziehst du den die behauptung ich würde keine abbekommen? ?? ....

Kommentar von Philinikus ,

Die Pille hemmt den Eisprung, deshalb gibt es keine fruchtbaren Tage. LG

Kommentar von JazzyLizling ,

wtf warum sollte man neidisch sein auf Leute die mit 14 schon Sex hatten xD

Kommentar von damagedealer225 ,

zb weil mans mit ca 20 noch nich hatte aber schon will...

Kommentar von zeromus ,

So wie du? Geh deine Games zocken "damagedealer" denn deinen Aussagen nach zu urteilen hast du den damage, im Kopf. Das hier ist nicht dein Themengebiet. Du findest es gut das Kinder Kinder machen.  Du hast nen Schaden...

Kommentar von damagedealer225 ,

hä wtf? ich darf mich doch nennen wie ich will nur weil ich gamer bin und so heise heist es das lange nicht.. und ja wirtschaftlich gesehen wären mehr kinder besser da sonst bald die rente einstürtzt .. aber man sollte kinder trotzdem erst minimum im alter von 25 bekommen...du bist echt nen retard...

Kommentar von zeromus ,

Und da schwafelt er was von Wirtschaft... Und nennt andere zurück geblieben.  Recherchier doch mal im Netz großer.. Hauptsache mitreden wollen...

Kommentar von damagedealer225 ,

omg.. es ist nicht schlimm in dem alter sex zu haben.. ich weis nicht was du hast .. sie haben ja verhütet da kommt kein kind du pisskopf .. nerv nicht

Antwort
von zeromus, 85

Richtig du bist erst 14 was treibst dus auch schon? Du spinnst doch! Um deine Frage zu beantworten,  wenn du die Pille genommen hast kannst du auch ohne Kondom...Das Risiko liegt bei 2% oder weniger außer du hast Durchfall oder dich übergeben. 

Kommentar von TheKn0wledge ,

Mit 14 Sex zu haben ist gesetzlich erlaubt und biologisch wie auch psychisch vollkommen okay und normal. Außerdem ist es doch ihre Sache!

Kommentar von zeromus ,

Selbst unsere Regierung hält sich kaum noch an Gesetze,  wirf deine Gesetzeskeule in den Müll!!  Sie ist ein Kind, gehts euch eigentlich noch gut? Weißt du was wir vor 15 Jahren in dem Alter gemacht haben? Uns nicht von Modelwerbung, Klischees,  Smartphones und Gehirnwäsche kontrollieren lassen. Wir waren mit dem Fahrrad draußen und haben Eis gegessen. Haben uns die Knie wund gehauen und haben uns Baumhäuser gebaut,  Pokemon gespielt. Und heute laufen sie rum wie die größten ****** und machen rum wie Pornostars. Is das normal?!  Wo bleibt heute die Kindheit wenn man am vögeln ist?

Kommentar von Tommi122 ,

Ich finde du hast recht

Antwort
von madworld3000, 71

Wenn du zum Richtigen Zeitpunkt mit der Pille begonnen hast, wirkt sie schon, da musst du dir also keine sorgen machen :) falls doch, mach nen test

Antwort
von howelljenkins, 76

was sagt denn der beipackzettel?

normaler weise wirkt die pille ab der ersten einnahme. also ist nicht sehr wahrscheinlich, dass was passiert ist.

aber ganz ehrlich? wenn du so eine panik vor einer eventuellen schwangerschaft hast, warte mit dem sex doch einfach noch ein paar jahre. ein restrisiko ist IMMER da und wenn dir das soviel angst macht, ist es meiner ansicht nach einfach noch zu frueh.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Sie hat nur Angst WEIL das Kondom gerissen ist. Allein weil sie verhütet hat, und das sogar mehrfach, ist sie schon sehr weit und reif und clever.

Kommentar von howelljenkins ,

es ist gut, dass sie verhuetet hat. reif und clever ist was anderes.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Wenn sie verhütet und sich bereit fühlt ist alles andere egal. Es ist doch ihr Leben, nicht deins. Ich schreibe dir doch auch nicht vor, wann du Sex zu haben hast. Das ist ihre eigene, ganz intime Entscheidung. Und wie gesagt, solange sie verhütet, schadet sie niemanden, und wenn die Verhütung versagt, hat sie ein Anrecht auf Hilfe - schließlich hat sie alles richtig gemacht.

Kommentar von howelljenkins ,

ich wuesste nicht, wo ich hier irgendwem vorschriften gemacht oder hilfe verweigert haette ... 

ich habe die frage beantwortet und meine meinung gesagt. mehr nicht. du haeltst es fuer eine glanzleistung, dass sie verhuetet, ich halte das fuer normal. 

mein hinweis darauf, dass sie vielleicht doch lieber noch warten sollte, bezog sich auf die panik, die sie offenbar vor einer schwangerschaft hat. steht alles oben. lesen kannst du doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community