Frage von sweetfoxybabe, 67

hilfe bildschirm auflösung windows 10 geändert?

hilfe ich hab gestern meinen pc an einen anderen Tv angeschlossen und da die bildschirmauflösung geändert (VGA). Jetzt ist er beim normalen Tv aber oben, rechts, links und unten fehlt ein stück des bildschirms und egal was ich in den einstellungen ändere, es wird nie wie vorher?! kann ich dir einstellungen irgendwie zurücksetzen? hilfe ich bin total frustriert

Antwort
von georg0873, 51

Hallo sweetfoxybabe,

wenn du die Auflösung unter windows 10 verändern möchtest, musst du mit einem Rechtsklick auf deinen Desktop klicken (irgendeine freie Stelle neben den Icons) und dann auf "Anzeigeeinstellung". Dann unten auf "Erweitere Anzeigeeinstellungen" klicken und du siehst den Punkt "Auflösung". Dort kannst du deine gewünschte Auflösung einstellen.

mfG

Kommentar von sweetfoxybabe ,

danke schön, Ja aber keine auflösung passt? 

Antwort
von ForenBoy, 36

drücke die WIN-Symboltaste gleichzeitig  mit "P" und wähle nur einen Bildschirm zur Darstellung aus, denn nur dann optimiert sich die Auflösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten