Frage von nxchtxktiv, 90

Hilfe bezüglich der Pille und Hitze?

Ich hatte vor einigen Tagen Sex in Italien am Strand. Jetzt hab ich aber irgendwie Angst schwanger zu werden und mache mir Gedanken, ob die Pille evtl ihre Wirksamkeit verloren hat, da wir bei ca 32 Grad am Tage in Zelten gelebt haben... Wir haben zwar auch zusätzlich mit Kondom verhütet, aber könnte dieses nicht durch den Sand kaputt gegangen sein? Eigentlich ist er auch nicht mal gekommen! Mache ich mir unnötig Sorgen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niggohh, 29

Also das kondom dürfte bei sand nicht aufreiben und beim sex kommen ja nur kleine"glückstropfen" aus dem lümmel.
Und wenn was durchgekommen ist dann übernimmt die pille trotzdem den Schutz da deine körpertemperatur immerhin bei ca 37 grad liegt.

Antwort
von Dark444, 24

Ich glaube, das Kondom geht erst durch Sand kaputt, wenn du dich vorher damit gefüllt hast. Ansonsten müsste der Typ ein echter Künstler sein

Antwort
von SeBrTi, 27

Wieso sollte die Wirksamkeit der Pille wegen der Hitze verloren gehen?? 

Was machen die Menschen die dort leben? Und die Menschen wo es immer so heiß ist? 

Und war auf dem Kondom ein Loch oder ist es irgendwie gerissen?? 

Kommentar von SiViHa72 ,

Tatsächlich überliest es fast jeder: auf dem Beipackzettel steht immer die Lagertemperatur. Und die ist gar nicht mal so hoch.

Hat mich mal ne Frauenärztin drauf hingewiesen,a ls wir auf das Thema kamen.

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/cool\_down/verhuetung-im-somm...

Kommentar von SiViHa72 ,

NB: ich war mit meiner auch schon im Sommer an der Adria.. in der afrikanischen Wüste..hier in BRD hatten wir auch schon mal 2 Wcohen 30-36°C.. schwanger bin ich nicht geworden.

Kommentar von SeBrTi ,

Joah und wie machen Menschen das wenn sie in heißen Ländern leben...? 🤔

Hab auch die Pille immer mit mir herum geschleppt weil ich ja nie weiß wo ich bin, da hat es auch mal gute 40 Grad und da bin ich auch nicht schwanger geworden. 

Antwort
von MissLeMiChel, 17

Auf der Packung der Pille stehen die Temperaturen bis zu denen sie wirksam ist! Wieso sollten die Kondome durch Sand kaputt sein sind doch eingepackt?!
Ich glaube du machst dir unnötige Sorgen