Frage von alls23,

hilfe bezüglich auslandsüberweisungen

ich werde jetzt demnächst das erste mal von china nach deutschland importieren, es handelt sich nicht um viel geld, 300 euro aber brauche hilfe. und zwar brauch ich dafür ein geschäftskonto oder tut es meine private postbankkonto auch? und soll ich einen steuerberater dazuziehen? sind auslandsüberweisungen teuer? soll ich besser über paypal bezahlen wenn ich ein gutes vertrauen zu den herstellern habe?ist es dann günstiger und schneller?

Antwort von augustkoenigin,

Bei Bezahlung über Paypal geht das Geld auf ein Zwischenkonto und wird erst freigegeben, wenn Du die Ware einwandfrei hast. Ist also der sicherste Weg des Zahlungsverkehrs. Überweisen kannst Du das Geld von Deinem Privatkonto. Solltest Du Händler sein richte auf jeden Fall ein Geschäftskonto ein. Allein schon, damit Du einen besseren Überblick hast. Und auf Dauer duldet die Bank die vielen Überweisungen vom Privatkonto nicht.

Kommentar von alls23,

lohnt sich ein geschäftskonto wenn man nur 3-4 artikel im monat verkauft?

Kommentar von augustkoenigin,

Bist du Händler oder machst du es privat? Wenn Du als Privatperson auftrittst brauchst Du kein Geschäftskonto.

Kommentar von alls23,

naja doch händlerin, weil ich als selbständig eingetragen bin

Kommentar von augustkoenigin,

Mit so wenig Umsatz........... Das ist dann doch nebenberuflich und geht bei der Bank durch. Wenn es große Rechnungen sind kommen die schon dahinter. Und dann kannst du es immer noch trennen........... lol

Antwort von konny27,

Ich würde Paypal bevorzugen

Antwort von Nellina,

Paypal ist gut denn dann kannst Du, im Falle einer Reklamation, die Zahlung aufhalten bis zur Klärung.

Kommentar von alls23,

wie funktioniert das? ich dachte wenn ich das über paypal überweise dann ist das geld auch nicht mehr zurückbuchbar

Kommentar von Nellina,

doch, Du kannst über Paypal eine Reklamation eröffnen. Hatte ich gerade den Fall. Hat super funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten