Frage von alls23,

hilfe bezüglich auslandsüberweisungen

ich werde jetzt demnächst das erste mal von china nach deutschland importieren, es handelt sich nicht um viel geld, 300 euro aber brauche hilfe. und zwar brauch ich dafür ein geschäftskonto oder tut es meine private postbankkonto auch? und soll ich einen steuerberater dazuziehen? sind auslandsüberweisungen teuer? soll ich besser über paypal bezahlen wenn ich ein gutes vertrauen zu den herstellern habe?ist es dann günstiger und schneller?

Antwort von augustkoenigin,

Bei Bezahlung über Paypal geht das Geld auf ein Zwischenkonto und wird erst freigegeben, wenn Du die Ware einwandfrei hast. Ist also der sicherste Weg des Zahlungsverkehrs. Überweisen kannst Du das Geld von Deinem Privatkonto. Solltest Du Händler sein richte auf jeden Fall ein Geschäftskonto ein. Allein schon, damit Du einen besseren Überblick hast. Und auf Dauer duldet die Bank die vielen Überweisungen vom Privatkonto nicht.

Kommentar von alls23,

lohnt sich ein geschäftskonto wenn man nur 3-4 artikel im monat verkauft?

Kommentar von augustkoenigin,

Bist du Händler oder machst du es privat? Wenn Du als Privatperson auftrittst brauchst Du kein Geschäftskonto.

Kommentar von alls23,

naja doch händlerin, weil ich als selbständig eingetragen bin

Kommentar von augustkoenigin,

Mit so wenig Umsatz........... Das ist dann doch nebenberuflich und geht bei der Bank durch. Wenn es große Rechnungen sind kommen die schon dahinter. Und dann kannst du es immer noch trennen........... lol

Antwort von konny27,

Ich würde Paypal bevorzugen

Antwort von Nellina,

Paypal ist gut denn dann kannst Du, im Falle einer Reklamation, die Zahlung aufhalten bis zur Klärung.

Kommentar von alls23,

wie funktioniert das? ich dachte wenn ich das über paypal überweise dann ist das geld auch nicht mehr zurückbuchbar

Kommentar von Nellina,

doch, Du kannst über Paypal eine Reklamation eröffnen. Hatte ich gerade den Fall. Hat super funktioniert.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Auslandsüberweisung SWIFT Hallo vielleicht kennt sich ja hier jemand aus bezüglich Auslandsüberweisung :) und zwar wollte ich soeben nach Singapore überweisen, allerdings sind bei den Konto Informationen nur der Swift angegben...meine Bank Verbindung fragt allerdings nach ...

    2 Antworten
  • Auslandsüberweisung nach Thailand? Hallo Liebe leute, ich habe mir zurzeit was bestellt aus Thailand von einer privaten Person. Diese Person kommt anscheind nicht so klar, sie fragt mich woher sie die IBAN und BIC nummer bekommt ? sowas bekommt man doch bei der Bank? und 2. wie ...

    7 Antworten
  • auslandsüberweisung Ich möchte gerne eine Überweisung nach Österreich machen. Ich habe mir einen Artikel im Internet gekauft. Ich möchte aber meine eigenen Kontodaten aber nicht herausgeben was mache ich denn da. GEht eine Auslandsüberweisung auch ohne Konto? Hilfe!!!!

    6 Antworten
  • Auslandsüberweisung wie geht das ? Guten Abend liebe Community, heute habe ich im Internet etwas aus dem Ausland bestellt und möchte den Betrag per Überweisung bezahlen. Dazu braucht man ja mindestens die Kontonummer und die Bankleitzahl. In den Bezahlinformationen standen aber n...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten