Frage von regen2016, 36

Hilfe beziehungskriese beide im moment gestresst und überfordert?

hallo zusammen ist etwas länger nur gleich vorab.ich 32 und mein partner 44 sind überfordert.er wollte nie ein kind.vor 4 woche dann die botschaft schwanger schon 17.woche mittlerweile 21.woche wird ein mädchen nach den ersten schock freuen wir uns wahnsinnig drauf.leider ist er noch etwas uberfordert und eh total ab gearbeitet.giften uns in letzter zeit sehr oft an.zärtlichkeiten nette worte sex gibst nicht mehr seit 3wochen.das zerrt an den nerven.so zu meiner frage mit was könnte ich ihn überraschen?er ist aber ein kleiner sofa hocker kno essen gehen mag er nicht.habt ihr einfallsreiche ideen?

Antwort
von MuellerMona, 9

So wie du die Situation beschrieben hast, klingt das für mich so, als wärst du die einzige in der Beziehung, die interesse an Harmonie und Gemeinsamkeit hat. Weil das ganze so klingt, als müsstest du ihm irgendein "Geschenk" machen, in der Hoffnung, dass er endlich wieder erkennt, was für eine tolle Frau du bist... und er endlich versteht, dass es doch etwas schönes wäre, sich gemeinsam auf das Baby zu freuen. Als müsstest du ihm die Augen öffnen, dass du nicht darunter leiden solltest, wenn er von der Arbeit ausgelaugt ist... und er doch eigentlich aus deiner Anwesenheit Kraft schöpfen soll... einfach weil du da bist... und weil du seine Frau bist.

Wäre ich mit meinem Mann in einer ähnlichen Situation wie du, dann würde ich mich mal in Ruhe mit ihm zusammen setzen. Ich würde das Gespräch suchen... und ihm meine Ängste und Sorgen offenbaren. Ich würde versuchen herauszuspühren, was anders geworden ist, dass wir nicht mehr harmonisch, miteinander "funktionieren".

Ich bin der Meinung, dass ein gemeinsames Gespräch über all die Ängste und Sorgen, in einer solchen Situation, eine Beziehung besser in Einklang bringen kann... als ein Geschenk, dass zwar für einen Moment Freude bereitet... aber die Sorgen nicht wirklich beseitigen kann.

Kommentar von regen2016 ,

Wir wohnem ja nicht zusammen sehen uns nur am we.und sonntag ist der einzigste tag für uns allein.

Kommentar von regen2016 ,

Ich will ja auch nochmal mit ihm reden aber dazu muss er ja erstmal kopf frei haben.vllt ist es auch schwierig dann mit verpflichtungen.heist nicht dauernd konnen kumpels komm nucht fast jeden sonntag frühshoppen usw.

Antwort
von texisor, 17

Wenn er Filme mag ist Kino nie eine so schlechte Idee. Ansonsten alles was eben Beruhigt. ZB Erholungsbad oder Schwimmbäder ( natürlich Kinderfrei ) und eventuell mit Sauna ( dass natürlich nur für Ihn. Schwangere sollten das nicht mit machen )

Aber etwas anderes was ich Ihnen raten will ist, andere Personen mit in die Schwangerschaft zu involvieren.

Es ist normal, dass man bei einer Schwangerschaft überfordert ist. Da braucht man dann einfach mal jemanden, der einen in dieser Sache hilft. Sei es Familie, Freunde, oder auch Arbeitskollegen.

Kommentar von regen2016 ,

Schwimmbad sauna kino geht er nicht.

Kommentar von texisor ,

Ansonnsten mach es von seinem Hobby abhängig. Schaut er immer Fußball, dann geh ins Stadion. Hat der andere Hobbys, dann unternimm da etwas mit Ihm

Kommentar von regen2016 ,

Wenn es so einfach wäre.in seiner wenigen zeit macht er mit kumpels noch musik aber da bin ich ja eh schon meist mit.

Antwort
von SadMelli, 16

Du solltest unbedingt das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, wie es dir mit der Stuation zwischen euch beiden im Moment geht. Aber ohne ih, Vorwürfe zu machen.
Zu deiner Frage:
Du könntest euch beiden ein heißes Bad einlassen, Teelichter aufstellen, Musik an machen und euch einen richtig romantischen Abend machen. :) Wenn er Essen gehen nicht mag, mag er es dann vielleicht wenn du selber für ihn kochst?

Kommentar von regen2016 ,

Klingt gut haben wir auch vorher ab und an gemacbt.geredet hab ich naturlich schon 

Kommentar von SadMelli ,

Und was hat er dazu gesagt, als du mit ihm geredet hast?

Kommentar von regen2016 ,

Er sei gestresst von arbeit und da komm ich noch an.naja war nicht so pralle

Antwort
von Liesche, 19

Wie wäre es denn mit einer Wochenendreise in einem gemütlichen Hotel und einem netten Umfeld!

Kommentar von regen2016 ,

Klingt gut nur er ist selbstständig arbeitet 6tage de woche kein urlaub eigentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten