Frage von kitty9130, 57

Hilfe, Beziehung beenden?

Hi, ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es gab oft Probleme. Er versteht sich mit Frauen sehr gut und kann mit Frauen besser reden als mit Männern. Leider hat er nie gemerkt, wann eine Frau mehr als Freundschaft wollte. Außerdem hat er noch mit allen 3 EX-Freundinnen Kontakt gewollt. Nachdem ich einige male gesagt habe, dass ich das nicht mag hat er es irgendwann gelassen. Es gab viele Diskussionen und Streiterein. Auch ich hatte nicht immer Recht, aber ich weiß was sich gehört wenn man in einer Beziehung ist und was nicht. Da er meine erste Richtig Große Liebe ist, habe ich mich noch nicht von ihm getrennt. Doch ich denke oft dass es besser wäre,nur schaffe ich es einfach nicht. MIttlerweile verbessert er sich Stück für Stück (sehr langsam) und nun wo ich ihm gesagt habe, dass ich Zeit zum nachdenken brauche, tut er mir leid :( Wie komme ich da wieder raus? Wie kann ich mir klarer werden, ob ich mit ihm zusammen sein will oder nicht, bzw was das beste wäre?

p.s.: ich habe zurzeit viel stress wegen Ausbildung und anderen Dingen. Daher habe ich keine Energie für eine Beziehung und kann ihm nicht genug Liebe zeigen, was wahrscheinlich an den Streiterein mit ihm auch liegt. Er brauch jedoch grad jetzt in der Winterzeit noch mehr Zuneigung weil er auch kein einfaches Leben hat.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand Tipps und Ratschläge geben würde.

Antwort
von Dreamworlddd, 23

Ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest, musst du selbst entscheiden. Wenn dir wirklich was an ihm liegt, wenn es wirklich wahre Liebe ist, bleib bei ihm. Trotz Ausbildung kannst du dir Zeit für deinen Freund nehmen. Wenn man jemanden wirklich liebt, nimmt man sich die Zeit.. Red doch nochmal mit ihm, was dich bedrückt und so, vielleicht versteht er dich ja. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück!

Kommentar von Dreamworlddd ,

Ah ja.. Ich hab auch einen Freund und war mir auch nicht sicher ob ich mit ihm zusammen sein will, da ich unglücklich war aber ich hab mich für die Beziehung entschieden weil ich ihn liebe und mir ohne ihn kein Leben vorstellen kann. Du musst einfach auf dein Gefühl hören..

Kommentar von kitty9130 ,

ich schaffe es einfach nicht mit zu entscheiden. ich habe so angst, wenn ich bei ihm bleibe wieder verletzt und enttäuscht zu werden.

aber irgendwie kann ich es mir ohne ihn nicht wirklich vorstellen. es ist ein hin und her bei meinen Gefühlen :(

Kommentar von kitty9130 ,

klar das ging die ganze zeit auch, aber auf der arbeit wird es eher schlimmer und ich denke solangsam macht es mich wirklich sauer wie er zu mir immer war. er kann ein so toller mensch sein nur diese macken die er hat sind nicht normal. habe mit ihm schon geredet und klar versteht er das, aber er hat angst dass ich schluss mache. ich habe ihm schon oft eine chance gegeben und habe angst wenn ich ihm jetzt wieder eine gebe, dass ich zum 1000 male enttäuscht werde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community