Frage von bluemchen2211, 42

Hilfe Bewerbungschreiben an einer Grundschule?

Hi, uns zwar habe ich einen Bewerbungschreiben an einer Grundschule geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut genug ist... ihr könnt es gerne überarbeiten und mir Tipps geben. :) Könnt ihr bitte helfen! Danke im Vorraus!

Mein Name Adresse Telefonnummer Email

Grundschule xxxx xxxx xxxx

Ort und Datum

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz vom xx.xx.bis zum xx.xx..2016

Sehr geehrte Frau xxxx,

ich bin eine begeisterte und zuverlässige 14-jährige Schülerin, die sich für alles rund um Erziehung von Kindern im Allgemeinen und den Lehrerberuf im Besonderen interessiert.

Da ich mir neues Wissen auf diesem Gebiet aneignen möchte, um mir mit meinem Berufswunsch ganz sicher zu sein, bewerbe ich mich hiermit um ein Schülerpraktikum im Zeitraum vom xx.xx bis zum xx.xx. 2016.

Zur Zeit besuche ich die neunte Klasse des xx Gymanasiums in xxx.

Ich bin privat gerne kreativ und gestalte gerne, außerdem ich passe in meiner Freizeit des öfteren auf kleine Kinder auf. Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Außerdem bin ich immer bereit, neue Erfahrungen zu sammeln und neues zu lernen.

Ich freue mich, wenn ich im September einen Einblick in die Tätigkeiten eines Grundschullehrers werfen darf. Für einen Vorstellungsgespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

Anlagen: Lebenslauf

Antwort
von anitaadrijan, 28

In Schulen sind zumindest bei uns (baden- Württemberg) garkeine Praktikas möglich.

Kommentar von marrymaddly ,

auch in Baden-Württemberg sind schulpraktikas möglich, zu mindestens an meiner Schule. Aber mit 14?

Kommentar von bluemchen2211 ,

Ich bin aus Hamburg und naja es dauert noch bis zum Praktikum. Dann bin ich schon 15. Das Problem ist wenn ich es nicht bald abschicke sind die besten Plätze weg.

Antwort
von Mikkey, 15

"hiermit" weglassen

"außerdem ich passe " -> "außerdem passe ich"

"einen Vorstellungsgespräch" -> "ein Vorstellungsgespräch"

Ansonsten ist das schon OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten