Frage von theshar1211, 30

HILFE! Bewerbungsanschreiben als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bzw. Industriekauffrau! Vielleicht kann mir ja jemand helfen und seine Bewerbung schicken?

Hey, ich bin total überfordert mit dem Bewerbungsanschreiben, vorallem mit der Begründung warum ich jetzt genau diesen Ausbildungsplatz haben möchte? Mir würde es sehr helfen, wenn einige von euch mir die Bewerbungen von sich selbst schicken können, damit ich ein paar Inspirationen habe! Danke <3

Antwort
von Lebkuchen3218, 7

Hallo, meistens findest du auf der Internetseite des Unternehmens Gründe oder Vorteile dieses Unternehmen, z.B. Gleitzeit, Aufstiegsmöglichkeiten,... Lies dir das einfach ganz genau durch und bezieh dich dann darauf.

Z. B. An Ihrem Unternehmen gefallen mir besonders die Aufstiegsmöglichkeiten, was ich auf der Homepage des Unternehmens entnehmen konnte. (Das ist jetzt noch nicht optimal formuliert und mann kann ihn noch ein bisschen ausschmücken)

Viel Glück bei deiner Bewerbung

Antwort
von TheTrueSherlock, 14

Im Internet kannst du auch nach Anschreiben suchen!

Schreibe zu Beginn wo und wie du die Stellenausschreibung gefunden hast, berichte dann warum du diese Ausbildung machen willst, warum du für diesen Beruf ideal bist (z. B. mochtest du in der Schule schon Betriebswirtschaftslehre oder magst Zahlen?, blablabla), dann warum du dich gerade bei der Firma bewirbst. Sag zum Beispiel, dass die Internetseite dich angesprochen hat oder die Betriebsgröße dir zu sagt (kleineres Unternehmen, in dem ich große Chancen sehe sowohl im Team, als auch selbstständig, zu arbeiten.. ganz nach dem Motto klein aber fein). Hast du schon ein Praktikum gemacht? Wenn ja, dann erwähne das und sage was du dort alles gelernt hast.

Das war es grob schon ;)
Du willst die Stelle, wenn du etwas einfach nur von jemand anderem abkupferst, dann fliegst du spätestens im Bewerbungsgespräch auf. Da MUSST du nämlich überzeugend sein und Antworten parat haben!

Antwort
von herzilein35, 12

Schreibe es selber. Hinterher helfen wir dir gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community