Frage von Larasyla, 44

HILFE! Bewerbung für das Profil Wirtschaft in der schule?

bitte helft mir und korrigiert mich, und gebt Tipps falls ihr welche habt !

also .....

Sehr geehrte Herr.... Hiermit möchte ich mich für das Profil Wirtschaft bewerben, da ich mich gerne mit diesen Themen beschäftige und sie mich brennend interessieren. Das Profil ist deshalb gut für mich geeignet, weil ich Freude am schreiben, rechnen und lernen im wirtschaftlichen Bereich habe. Außerdem möchte ich später einen Beruf in diesem Bereich erlernen. Ich kann gut Texte schreiben und verstehen, komme in Mathematik gut klar und möchte mich in diesem Profil weiterhin mit diesen Themen auseinandersetzen , sowie neues dazu lernen. Dazu bin ich zielstrebig und geduldig. Zu dem komme ich auch alleine mit Aufgaben zurecht.

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in diesem Profil zugeteilt werden würde.

Mit freundlichen Grüßen ....

Antwort
von Vegas77, 10

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund meines Interesses für den akademischen Bereich der Wirtschaft bewerbe ich mich hiermit für das angebotene Profil. ( oder ähnlich z.B. nach dem Gespäch mit Person XY ... ---> eben wie du auf das Profil gestoßen bist und, dass du dieses belegen möchtest)

Das Profil ist deshalb gut für mich geeignet, weil ich Freude am schreiben, rechnen und lernen im wirtschaftlichen Bereich habe(weil du gerne schreibst, lernst und rechnest ist das Profil gut für dich geeignet ?; welches Profil wäre denn dann nicht gut für dich geeignet ? ) Außerdem möchte ich später einen Beruf in diesem Bereich erlernen. Ich kann gut Texte schreiben und verstehen, komme in Mathematik gut klar und möchte mich in diesem Profil weiterhin (vorher erwähnen, dass du dich schon damit auseinandergesetzt hast; Privat oder in der Schule) mit diesen Themen auseinandersetzen , sowie neues dazu lernen(offentsichlich, sonst würdest du es ja nicht wählen ). Dazu bin ich zielstrebig und geduldig. Zu dem komme ich auch alleine mit Aufgaben zurecht.(anhand von Beispielen belegen )
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in diesem Profil zugeteilt werden würde.( vllt. noch Bereitschaft zum persönlichen Gespräch erwähnen --> zeigt, dass du auch private Zeit "opfern" würdest um zu überzeugen )
Mit freundlichen Grüßen ....

Allgemein: Grammatik, Satzbau etc. verbessern , wenn du schon gerne lernst und schreibst. Zudem logischen Aufbau beachten, d.h. nicht irgendwelche "großen" Phrasen wie Eigeninitiative, Teamwork etc. einfach ohne Zusammenhang in den Raum werfen

Kommentar von cireball ,

...Freude am Schreiben, Rechnen und Lernen   (Groß!)

Kommentar von Vegas77 ,

Ich würde die Formulierung sowieso komplett ändern, da man ja auch nicht schreibt : "Ich würde gerne das Sprachenprofil belegen, weil es mir Freude bereitet zu lesen und zu schreiben."

Persönlich hätte ich es etwas mit "Leben" gefüllt. Im Sinne von der Bereich BWL interssiert mich, ich habe schon Literatur dazu gelesen; mein Bruder hat das auch belegt und war begeistert; Wirtschaftskreisläufe finde ich interessant, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren und noch weitere Teilbereiche kennenlernen...

Aber ist im Endeffekt auch nur meine Meinung. Wichtig ist ja, dass man selber dahinterstehen kann, was man schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community