Frage von Einhorn500, 17

Hilfe Bewerbung an eine BBS?

Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich/W bin nun jetzt in der 10 klasse und mache gerade meinen realschulabschluss würde mich aber gerne nachdem ich die realschule beendet habe mich auf einer BBS für sozialwesen bewerben und dann noch einmal meinen realschulabschluss nachholen (freiwillig). Würde dann wenn ich es schaffe Fachabitur für Sozialpädagogik machen, dann weiter zum Streetworker. BRAUCHE aber eine Bewerbung für die Anmeldung der Schule und da brauch ich eure Hilfe wie könnte ich sie formulieren auch Ansätze wären hilfreich Danke im voraus

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Hallo,

informiere dich mal bei deiner gewünschten Schule genau, welche Bewerbungsfrist und welche Anforderungen es gibt.

Oftmals reicht bei Schulbewerbungen auch eine formlose Bewerbung, aber je besser man es macht, desto höher sind die Chancen, gerade wenn es mehr Bewerber als Schulplätze gibt.

Du musst in deinem Anschreiben argumentieren:

  • Warum willst du die Richtung Sozialwesen ergreifen?
  • Wie sehen deine beruflichen Ziele aus?
  • In welchen Fächern bist du gut, und wie werden sie dir auf der BBS helfen?
  • Was hast du noch für besondere Leistungen, Erfolge oder Praktika vorzuweisen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten