Frage von s2222, 26

Hilfe Bewerbng?

Hallo undzwar weiss ich nicht wie ich den anfang bei meiner Bewerbung machen soll ich habe meinen hauptschulabschluss und mache gerade die 10.klasse wie kann ich anfangen?

Expertenantwort
von DracoSodalis, Community-Experte für Bewerbung, 9

Bewerbung für was und welchen job und welche firma?

Ist es ein Praktikum, eine ausbildung oder direkt für einen Job?

Oder im Rahmen der Schule weil ihr gerade dieses Thema habt ?

Eine Bewerbung besteht aus 2 Teilen:

- Das Abschreiben

- Die Bewerbungsmappe bzw Bewerbungsunterlagen

Diese besteht aus einem Lebenslauf und deren Anlagen (Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse; Referenzen, Qualifikationen, Diplome usw )

Ein Anschreiben heisst Anschreiben, weil DU DIese Firma anschreibst, um dich dort zu bewerben.salopp gesagt: hallo hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.

Daher schreibt man eine Bewerbung immer Firmenbezogen an. man geht auf die firma und die stellenausschreibung ein.

Schau auf die firmenhomepage und stellenausschreibung an. Wie ist sie geschrieben und formuliert. Dann Antworte darauf.

Haben sie ein motto oder ein zitat oder ähnliches? dann antworte darauf.. zbsp mit einem passenden antwort oder Zitat

- einleitung

- warum in ihrer firma

- warum diesen job

- was macht dich für diesen job aus

- was machst du gerade (schule, job, arbeitslos

- was sind deine 3 stärken und begründe sie. zum job passend..

-sonstige infos

- abschluss

Kurz und knackig  auf dem punkt gebracht - denn in der kürze liegt die würze.. 

Antwort
von rgamst, 5

Ich kann Dir auch nur sagen Dracosodalis hat alle Punkte beschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten