Frage von GiselleAllen, 25

Hilfe! Betreutes wohnen für Jugendliche?

Hallo liebe Community, ich bin 17 Jahre (bald 18). Ich lebe bei meiner Mutter. Unswar ist es so, dass aufgrund meiner Beziehung ich viele Probleme Zuhause habe. Bzw. meine Eltern es nicht akzeptieren. Es gab sehr viel Stress bei uns. Mal würde ich rausgeschmissen, mal hab ich für eine Woche woanders gelebt hatte auch viel mit den Jugendamt und der Polizei zu tun, weil ich und meine Mutter nicht miteinander klarkamen, aber ich kam immer wieder zurück zu meiner Mutter, weil wir uns wieder versöhnten. Jetzt ist es so, das meine Mutter mich nicht mehr bei sich leben lassen möchte. Ich habe mir überlegt eine eigene Wohnung zu suchen. Habe auch was von "betreutes wohnen" gehört. Nur leider habe ich wenig Ahnung davon. Ich mache zurzeit FOS und verdiene bei meinem Praktikum nicht viel. Von meiner Mutter werde ich definitiv nicht unterstützt. Ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort
von Midgarden, 8

Eigene Wohnung in dem Alter ist natürlich Illusion - das finanziert niemand

Für Betreutes Wohnen ist das Jugendamt zuständig, also wende Dich dorthin

Übrigens: Deine Eltern waren nicht verpflichtet, Deine Beziehung und die sich daraus ergebenden Probleme einfach nur hinzunehmen ;-)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten