Frage von LadyX14, 34

HILFE beste freundin geht mir mega auf die nerven?

Hey, ich hab ein Problem. Seit ca 2 1\2 Jahren bin ich mit meiner besten freundin befreundet, doch seit ca 1 Jahr geht sie mir auf die Nerven. Ich habe mich stark verändert, habe einen Freundeskreis auf meiner Schule (sie ist auch auf meiner Schule)gefunden, den sie nicht leiden kann und nicht ernst nimmt , habe meinen Charakter ziemlich verändet und denke ich bin allgemein anders geworden, da ich mehr über mich und das leben nachdenke. Sie jedoch ist so wie sie eben immer schon war mit oberflächlicheren gedanken zb welche noten sie schreibt und was sie anziehen soll und früher mocht ich sie ja auch aber heute geht mir alles an ihr und ihrer Art tierisch auf die nerven.Sei es nur wie sie läuft, wie sie spricht oder sich durch die Haare fährt und von ihren Ansichten möcht ich gar nicht anfangen! Sie gibt sich glaub ich mühe mich und meine gedanken zu verstehen, aber wenn ich ihr von diesen erzähle, hab ich das gefühl sie reisst sich zusammen nicht loszulachen! Jede Kleinigkeit kotzt mich an. Das geht soweit dass ich morgens mit dem gedanken in die schule gehe, sie hoffentlich nicht zu sehen oder mich zu verstecken wenn sie in meiner Nähe ist!! Das alles tut mir aber wahnsinnig leid weil sie einfach nix dafür kann und sich mühe gibt, mir dauernd schreibt (wenn ich ihren namen auf dem display sehe verolle ich die augen) und sich treffen will. ich weiss nicht was ich tun kann denn ich will sie iwi auch nicht verlieren da wir früher eig echt super befreundet waren aber es geht nicht so weiter habt ihr tipps?

Antwort
von Cailina, 34

Hey, 

das ist keine schöne und einfache Situation. Habe es in einer anderen Art schonmal erlebt. Uns tat Abstand gut und es ist mit der Zeit wieder gut geworden.

Aber ich denke, du solltest einmal offen mit ihr sprechen. Wenn sie es nicht verstehen kann und ihr keinen grünen Zweig findet, bin ich der Ansicht, dass man sich eingestehen sollte, wenn es keinen Sinn mehr macht. Es kann ja nicht sein, dass die Freundschaft dich mehr belastet als dass sie dir Freude schenkt. Vielleicht findet ihr später nochmal zueinander.

Hoffe, es hilft dir etwas. Ob du die Freundschaft "beendest" oder ähnliches, obliegt dir. Aber so wie du es beschreibst, kann es nicht weitergehen. Und eine Ausprache bringt euch sicher mehr als alles "runterzuschlucken".

LG

Cailina

Antwort
von ThomasAral, 29

geh fremd-  dann gibts mehrere möglichkeiten

1. du findest die andere besser und lässt sie saussen

2. du merkst dass sie besser ist als die andere und liebst sie wieder mehr

3. du verlierst beide und bist frei für neues

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten