Frage von 68cookie, 13

Hilfe! Beruf auswählen?

Ich bin echt am Ende. Ich muss eine Lehrstelle haben bis ende November, aber ich habe keine Ahnung welcher Beruf zu mir passt. Ich habe alles angeschaut was mich interessieren könnte und habe mich auch im Hotelgewerbe umgeschaut. Nichts von alldem hat mir spass gemacht. Nichts hat mich interessiert. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Am liebsten würde ich keine Lehre machen, aber ein Studium ist zu teuer und für die Fachmittelschule ist es auch schon zu spät. Meine Eltern wissen auch schon davon aber können mir nicht helfen. Mir gehts echt richtig schlecht. Ich weiss echt nicht weiter...

Antwort
von FsheWolfF, 11

Wenn du keine bildliche Vorstellung hast, dann solltest du zuerst einen Test machen. Ich kann dir 'BerufeUniversum' empfehlen.
Einen Account machen und los geht's.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten