Frage von Loeweffw, 41

Ich habe mich in einen Freund von mir sehr verliebt. Wie endet so was meistens?

Hallo zusammen, Ich habe mich in einen Freund von mir sehr verliebt. Mir kommt es so vor das er mich auch liebt. Er fragte mich vor zwei Tagen ob ich ihn liebe, ich habe mit ja geantwortet und ihn auch gefragt, er antwortete ja und nein, er weiß es nicht und das er jetzt ein schlechtes gewissen hat. Wie endet so was meistens? Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Ich brauche eine Antwort auf die Ungewissheit.

Antwort
von hello05, 15

Hallo,

er braucht doch eigentlich kein schlechtes gewissen haben oder? Also wenn doch, okay, aber wenn nicht dann würd ich ihm das als allererstes mal sagen, weil NIEMAND kann was für seine Gefühle!!!! Wie sowas oft endet kann ich dir nicht sagen und erfahrungen hab ich auch noch keine gemacht aber man kann es immer selber beeinflussen, so viel steht fest.

Ich an deiner stelle würde mit ihm offen darüber reden, ihm alle Fragen stellen die du ihm stellen willst und er kann dir auch alles sagen/fragen was er will (also ich weiß jetzt nicht wie viel zwischen euch steht, aber macht "reinen Tisch" soweit noch nicht geschehen, das ist immer erstmal das beste) und dann wenn er es nicht weiß, gib ihm zeit so viel wie er braucht!

Wenn er deine gefühle nicht erwidert dann musst du es akzeptieren auch wenn es nicht leicht ist. wenn schon umso besser! Aber Freunde bleiben/sein könnt ihr ja trotzdem und das könnt ihr auch selber beeinflussen wie es zwischen euch läuft!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ganz viel Glück!

LG hello05

Antwort
von rainbowiris, 14

Gib ihm doch die Zeit, damit er seinen Gefühlen erstmal klar wird. Unternimmt am besten oft etwas, dann lernt ihr euch besser kennen und vielleicht hilft ihm das :)
Bei mir hat es nämlich genau so geklappt! :)
Viel Glück euch beiden!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du hast dem Jungen auf seine Frage hin, eine deinen derzeitigen Empfindungen entsprechend zutreffende Antwort erteilt und der Junge hat dir wohl auch wahrheitsgemäß geantwortet. Was nun die daraus resultierenden Chancen angeht so kommt es natürlich nicht zuletzt auf das Alter von euch an und das dürfte nicht gerade sehr hoch sein und das schmälert natürlich auch die Erfolgsaussichten einer möglichen Beziehung generell aber nicht nur in diesem Fall. Dennoch aber letztendlich liegt es an euch, was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Antwort
von Mignon2, 18

Deine Frage kann nicht beantwortet werden. Es gibt keine statistischen Erhebungen darüber, was "meisten" passiert. Manchmal endet es gut, manchmal nicht. Du wirst deine Ungewißheit zügeln und es selbst herausfinden müssen. Es hängt von euch beiden ab. Niemand kann hellsehen.

Antwort
von Lion1414, 14

...das ist eher ein zeichen der verlegenheit...bleib dran...zeig ihm deine gefühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community