Frage von Luffymuffyk, 114

HILFE BENACHRICHTIGUNG 1000 Euro?

Hilfe Ich habe vorhin versautes im Internet abgeschaut, ihr wisst ja und dann habe ich af einmal eine Benachrichtigung bekommen irgendwas mit Bundespolizeiamt Und dann stand da halt Sie werden beschuldigt pornographisches Material zu verbreiten bzw abgeschaut zu haben, etc etc und dann irgendwas mit 1000€ oder Freiheitsstrafe und dann musste ich ok drücken und dann kam irgendwas mit Paypal etc, hab da dann abbrechen gedrückt und dann kam die ersten Meldung erneut. Bin dann aus dem Internet raus, bin dann nochmal rein und hab das Fenster gelöscht.

Als ich danach wieder ins Internet bin, waren meine gespeicherten Seiten weg vllt kennt ihr das ja wenn man vom iPhone ins Internet geht also Safari, sind da ja die meistbesuchtesten Seiten gespeichert.

Jetzt habe ich im Internet schon was darüber gelesen von wegen Fake und sowas aber ich hab Angst dass das ein Virus ist oder sich irgendwer in mein Handy heckt und meine Daten hat!!!

Was kann ich machen, dringend Hilfe gesucht!

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 48

Hallo,

Kein Virus nur Werbung.

Alle Infos von Internet löschen

Sprich Verlauf und Website Daten löschen und unter erweitert auch die Seiten löschen.

Das mit dem Schadcode lassen wir mal weg !

LG

Antwort
von Caballero14, 19

Ich hatte das im Dezember 2013 auch mal... ich habe so Panik geschoben, mir wurde mit 15.000 gedroht, sonst müsste ich für acht jahre ins Gefängnis -.- Vor lauter panik hab ich es natürlich geglaubt und hab so krass gezittert, als es dann essen gab sind mir meine Spätzle standig von meiner Gabel gefallen -nein, ich werde es nie vergessen xD- ich hatte irgendwann so Panik, dass die Bullerei mal vor der Tür steht und hab meine Lepi in eine Tüte und drausen versteckt und den Akku inmer mit in die schule genommen... irgendwann habe ich es meinem danaligem Freund gesagt, dass er das Geld irgendwie über PayPal bezahlen soll und ich ihm das wieder gebe, wenn ich kann... er hatte zu der Zeit ein Praktikum bei der Polizei und hatte einen sehr guten Freund dort, er rief dort an und er sagte, dass es nur ein Virus sein und ich den lepi auf die Wache bringen soll... tat ich nicht, weil ich zu viel Angst hatte und ich nicht wieder was mit denen zu tun haben wollte, sie versuchten immed wieder mich zu überreden. Mein Ex versuchte, das Virus weg zu bekommen, hat nicht funktuiniert, es verging knapp ein dreiviertel Jahr ohne... irgendwann machte ich ihn an und hatte einen Gedankenblitz, ich drücke standig alle Tasten und dann kam so n Schrott, wo ich alles komplett beenden zurücksetzen und Neustarten konnte (war nicht taskmanager!!) Es liefen 1000 Sachen rum... und alles war gelöscht aber ich konnte mein Lepi wieder benutzen und ins Internet -wenn ich ihn vorher anmachte ging gar nichts mehr, immer nur die Seite und meine Zeit lief...-!!

Schau mal im Internet wegen dem Virus und versuche alles, um ihn wieder "so" zurück zu bekommen... ich kann dir leider nicht sagen, was ich damals tat, außer dass ich immer alle tasten gedrückt habe, bis DAS kam...

Kommentar von Caballero14 ,

Ach ja, es hieß, dass die Leute im Ausland sitzen und nur ermitteln können aber nicht wirklich etwas dagegen tun können, obeohl die soviel "Eingänge" dieser Missbräuche bekommen haben..

Antwort
von felste, 25

Normalerweise ist das kein Virus. Dennoch kannst du sicher gehen indem du die Cookies und so löscht. Außerdem kann es nicht schaden mit einem Antivirus Programm PC oder Handy (je nach dem wo das war) zu überprüfen. Malwarebytes Anti Malware bietet sich da an. Das gibt es als App und Programm.

Antwort
von KoyeDersim62, 32

IPhone und Vieren sind sehr unwahrscheinlich ... Falls du Angst hast ... Gerät in den DFU Mode Booten und iOS neu aufspielen ( mit itunes )

Kommentar von KoyeDersim62 ,

wird aber nichts ändern , da iOS sehr sicher ist

Kommentar von Luffymuffyk ,

Ich bin was sowas angeht sehr sehr unerfahren... Kannst du mir genau sagen was ich machen muss? Kenne mich null aus 

Kommentar von KoyeDersim62 ,

du musst nichts machen !!! hab keine Angst

Antwort
von Marcoooooo, 30

Das ist Leute verarscht. Einfach ignorieren.

Antwort
von vogerlsalat, 28

Das ist ein Virus, der aber am iPhone nicht landen kann. Keine Sorge, alles ok.

Antwort
von constiffm, 14

Das kam bei mir auch, das ist aber Fake die haben mir mit einer Freiheitsstrafe Strafe gedroht. Und Dan stand da aber ich solle denen ein Paysafe Card Code geben ! Und Dan wusste ich das das Fake ist !

Antwort
von tommy40629, 28

Hatte ich auch einmal, da stand ich hätte Pronos geschaut und werde jetzt verfolgt  und weiterer Mist.

Das komisch ist, das diese komischen Meldungen immer auf dem iPhone bei Google gekommen sind.

Das ist also nur Verarsche, die wollen Dir Angst machen, damit Du bezahlst.

Antwort
von Benni808, 29

Geh in ein Handy Geschäft die helfen dir

Antwort
von mercan2454, 3

Dein iphone ist nicht gehackt ein iphone kann man nicht von safari aus hacken da müsste man es schon an den pc anstecken

Antwort
von PR0LUX, 32

Virus, schau auf Youtube an wie man den Löscht

Kommentar von vogerlsalat ,

Nicht am iPhone, da reicht es die Seite zu schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten