gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bekomme vorwürfe wegen kinderarbeit :-( oder wie seht ihr das??

gefragt von chmoti88 am 02.07.2009 um 9:35 Uhr

innerhalb der familie des Ex Freundes gab es gestern die Vorwürfe wegen Kinderarbeit das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte usw.. Folgende Situation mein Sohn 3 Jahre sieht das Mama kocht und will mithelfen. dann koche ich immer mit ihm in seiner Spielküche die bei uns in der Küche steht und schneide ihm dann halt ab und zu mal Kartoffeln oder so in seine Spieltöpfe. Wenn es ans Tischdecken geht will er natürlich helfen und darf das auch darum essen wir auch gerade nur von Plastikgeschirr also Kinderteller wegen Bruch und Verletzungsgefahr:-). Als das gesehen wurde, kamen halt die Vorwürfe und beschimpfungen und es ist eskaliert das ich den Besuch rausgeworfen habe. oder er schmeißt seine dreckige Wäsche in die waschmachine/Trockner gerade wo er besser ran kommt oder wenn ich etwas im Haushalt tue versucht Zwergnase es auch mit zu tun. Ich lasse ihm in gewisse weiße schon mitmachen (mama räumt auf er räumt meist dann seins auf, mama macht betten er versucht seins zu machen) sowas meine ich. Ich bin echt am Boden und weißt jetzt ehrlich nicht ob das so verkehrt war und ob das wirklich Kinderarbeit ist :-( ich habe mir wirklich bisher immer nichts dabei gedacht und hätte Kinderarbeit anders eingeschätzt. ich will doch meinem Kind nichts böses. Oder wie seht ihr das? Danke für die Ehrlichen Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17050)