Frage von Minimilk, 53

Hilfe, bekomme mein Geld für zurückgesandte Tickets nicht zurück - was tun?

Durch die Umlegung einer Veranstaltung habe ich die Tickets für 2 Freunde an den Veranstalter wieder per Einschreiben zurück gesandt. Das war vor 4 Wochen. Nun warte ich seitdem auf die Rückerstattung des Geldes und werde ständig von diesem Ticketveranstalter bei Nachfragen wie lange es denn nun noch dauert vertröstet. Ständig bekomme ich andere Ausreden zu hören. Einmal haben die so viel zu tun, dann sind sie personell zu eng besetzt und dann waren es wieder die Feiertage. Ist es normal dass man in so einem Fall auch noch seinem Geld hinterher rennen muss? Ich meine wenn man die Tickets bestellt wollen die ja auch sofort ihr Geld. Das Problem ist, das mir meine Freunde mittlerweile nicht mehr glauben und denken ich hätte das Geld selbst eingesteckt. Auch kann ich die 250 Euro für die Tickets nicht an meine Freunde vorstrecken. Was kann ich noch tun?

Antwort
von martinzuhause, 32

Setze sie per Einschreiben über den auszuzahlenden Betrag in Verzug und setze ihnen zum ausgleich deiner Forderung eine Frist von 14 Kalendertagen.

Gleichzeitig mit der androhung das du die sache sonst gerichtlich einklagen musst.

alles andere werden sie großzügig ignorieren

Antwort
von Steffile, 34

Ruf an und mach ihnen die Hoelle heiss - das ist tausendmal effektiver als emails.

Kommentar von martinzuhause ,

das stört sie sicher gewaltig. das gespräch vergessen sie innerhalb der nächsten minuten

Kommentar von Steffile ,

Nein, das stimmt nicht. Leuet reagieren echt anders wenn man persoenlich mit ihnen redet.

Ich kenne es auch von mir, wenn mir Kunden Wuensche ueber Email schicken, kann ich die leicht hintenan stellen, aber wenn sie anrufen kuemmere ich mich garantiert schneller darum. 

Genauso wenn Kunden mit Zahlungen in den Rueckstand kommen: wenn ich anrufe ueberweisen sie oft noch am selben Tag oder der selben Woche, bei Emailerinnerung muss ich mehrmals erinnern.

Kommentar von franneck1989 ,

Am effektivsten ist ein eingeschriebener Brief mit einer klaren Fristsetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community