Frage von leoniejoar, 103

Hilfe! Bekomme ich einen Autokredit?

Halli hallo.
Ich bin 21 und mein Auto hat im Mai TÜV, was sich für mich nicht mehr lohnen wird. Nun muss ein neues her. Habe mich für einen Gebrauchten für ca 4000€ entschieden, den ich gerne noch einige Jahre fahren möchte.
In der Vergangenheit hatte ich finanziell eine Schuldenphase, im letzten Jahr, wo ich einige Inkassoschreiben und Mahnbescheide bekommen habe, allerdings keine Pfändung o.ä.
Jetzt befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsvertrag bei Ca 1000€ netto.
Um zur Arbeit zu kommen brauche ich ein Auto, somit bald ein neues, was ich mit einem Kredit abfinanzieren möchte.

Habt ihr (ähnliche) Erfahrungen damit gemacht? Kennt sich jemand gut aus in dem Thema und gibt es kreditwürdigere Unternehmen, Banken, evtl auch im Internet?
Zinsen können von mir aus auch was höher sein, brauche halt eben auch ein Auto.

Danke im Voraus :))

Antwort
von BigBen38, 54

Normalerweise bekommst Du kein Darlehen...

Die Mahnbescheide stehen noch drin, selbst wenn inzwischen alles vollständig bezahlt sein sollte.

Zudem sind 1.000€ nicht grad üppig ..

Kenne Deine Fixkosten nicht für Miete etc.

Aber Lebenshaltungskosten liegen hier bei 400+€

Dazu dann noch Fahrzeug kosten von 300+€

Dann das Darlehen tilgen ca. 200€

Das wird kaum eine Bank mitmachen, besonders wenn Du selbst keine 30-50% vom Fahrzeugwert angespart hast.

Vlt hilft Dir erstmal für 6 Monate ein alter mit Resttüv für 300-400€ 

Und die 6 Monate nutzt Du zum eisernen sparen...vlt noch n 450€ Job dazu...

Dann hast Du in nem halben Jahr die 4.000€ zusammen.

Kommentar von leoniejoar ,

Antwort
von kairap, 58

Hi ich denke da wird deine Schufeinträge auch eine große Rolle spielen. In der Schufa steht alles drin. Das eintscheidene ist halt, ob positiv oder negative Einträge überwiegen :-/

Kommentar von leoniejoar ,

Wahrscheinlich negative. Daher frage ich, ob es kulantere Unternehmen gibt... Wo einfacher Kredite zu bekommen sind.

Kommentar von kairap ,

Vielleicht die kleineren Autohäuser oder bei der Bank ein Darlehen und Auto bar kaufen

Antwort
von jochenprivat, 32

Deine Schufa ist negativ und somit bekommst du keinen Kredit. Außerdem reichen auch 1.000,- Euro netto nicht da unter der Pfändungsgrenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community