Frage von KaputteSeele02, 43

Hilfe! Bekomme ich das rechtzeitig hin?

Hallo, also am montag (in 7 tagrn inkl. heute) sollte ich eigentlich zur klassenreise fahren. ich bekomme die aber vom amt bezahlt, und habe vor den ferien vergessen den zettel aus der schule zu holen wo drauf steht das ich zur klassenreise fahre und wie viel das kostet.. Hier meine frage: Weiss jmd wie alnge das amt braucht um den antrag zu bearbeiten? denn das geld muüsste am donnerstag aufm konto sein , aber donnerstag bekomme ich erst den zettel..ich würde mit meiner mutter zum amt fahren und den antrag denn dort abgeben also hätten sie das ganze am donnerstag .. würden die das trotzdem noch schaffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 22

Mit sehr viel Glück klappt´s, aber Du lässtd enen ja extrem wenig Zeit.

Selbst wenn sie das  am Do noch bearbeiten und Geld überweisen.. ist es nicht vor Freitag, eher erst Montag auf dem Konto der Schule.

Red mit den leuten auf dem Amt und natürlich auch mit den lehrern.

Und demnächst vertrödel so was im eigenen Interesse eben nicht.

Viel Glück, das alles klappt!

Antwort
von Manioro, 19

Wohl kaum. Aber ruf doch sicherheitshalber heute mal im Amt an um nachzufragen.

Weißt du... mich ärgert das ein bisschen. Dir wird die Reise schon von anderen Leuten bezahlt. Da ist es doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, sich rechtzeitig um die Formalitäten zu kümmern.

Antwort
von Hannes4589, 13

Eine Überweisung kann 2-3 Tag dauern bis sie von Konto A auf Konto B ist, also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community