Frage von Asienne, 20

Hilfe! Bekannter nervt, was ich tun?

Hi ihr Lieben, Ein Arbeitskollege von mir wurde von seiner Freundin verlassen. Die waren auch echt nicht lange zusammen, vielleicht drei oder vier Monate. Auf jeden Fall nervt er mich damit. Er schreibt mir mehrmals am Tag und sogar nachts, um mit mitzuteilen, dass ihn diese Trennung zerreißt. Ich telefoniere dann immer mehrere Stunden mit ihm. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mir wird das alles zu viel. Er tut mir einerseits sehr leid und ich möchte ihm helfen, andererseits fühle ich mich schon etwas belästigt. Wie kann ich ihm lieb mitteilen, dass mir der Kontakt zu einnehmend und intensiv ist?

Antwort
von Alterhaudegen75, 9

Der Gute weiß ja nun offensichtlich nicht wohin mit sich, und denkt das er in dir die passende Zuhörerin hat.

Du kannst oder solltest ihm sagen das du ihm einfach nicht helfen kannst. Das du nicht mehr weißt was du ihm sagen sollst. Und das natürlich so freundlich wir möglich.

Ich glaube schon das es bei ihm etwas deutlicher sein muß, sonst hängt er dir weiter am Kragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community