Frage von SniperFreak62, 10

Hilfe beim Weihnachtswunsch (Computer)?

Hallo!

Wie jedes Jahr darf ich mir von meinem Dad aus an Weihnachten etwas im Wert bis +/- 100€ aussuchen.

Mein aktueller PC ist recht neu:

i5 6600K | 16GB | GTX 1070

Nun habe ich mir ein paar Dinge überlegt:

-Meinen PC zu modden/aufrüsten

-neue Tastatur/Maus(mechanisch) meine alten sind Schrott

-Sound Bereich (Kopfhörer+Mikro/ Soundkarte)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Tastatur/ Maus/ Kopfhörer wenn welche?

Antwort
von pixxelgamer, 7

Pc aufrüsten wird schwer da du schon einen ganz netten hast. Du kannst dir zwar ne SSD oder noch eine HDD kaufen, aber ich weiß nicht ob du das willst. (Außerdem reicht einem als 1080p60/1440p60-Gamer schon das was du hast.

Neue Tastatur würde ich mir kaufen, ich empfehle dir Logitech. Da kannst du mal im Gamingbereich schauen, ich finde eigentlich alle Tastaturen von denen sehr gut. Ich hab bisher nur die G502 Maus, die is supi.

Im Soundbereich musst du selbst entscheiden wie gut deine Sachen sind die du schon hast. Aber ich hatte mal für kurze Zeit die AKG K92, die waren sehr nice.(Guter Klang, Gute Verarbeitung, keine Chinaware, angenehm zum längeren tragen auch für Dickschädel :D)

Als Mikrofon hatte ich mal das Neewer NW-700 für 20€. Mit Phantomspeisung und Arm kommst du dann auch 60€ hast dann aber schon die Basis für bessere Mikrofone und ich war echt richtig überrascht von der Mikrofonqualität, echt nice.(Und mein Cousin der Letsplayer werden will beneidet mich :DDD)

Soundkarte weiß ich nicht ob du das wirklich brauchst. Solange du nicht wirklich richtig was mit Sound zu tun hast bezweifel ich ob das so sinnvoll ist. Da dürfte warscheinlich dein Onboardsound reichen. Aber wenn du dir ne Soundkarte kaufst denk auch an gute Kabel und Lautsprecher, sonst bringts ja fast nix.

Du kannst dir aber auch eine Wlan-/Bluetoothkarte kaufen für deinen PC. Das bringts auch oft. Oder du moddest deinen PC optisch oder kaufst dir leisere Komponenten. Ich kauf mir demnächst nochmal das Nzxt S340 Elite in weiß(Wenns auf Amazon wieder auf Lager is ._.), nen neuen CPU-Kühler weil meiner mir zu laut is und dann vllt noch das Nzxt Hue+ Oder du kaufst dir nen neuen Bildschirm oder einen neuen Schreibtisch oder irgendwas für dein Setup oder so.

Mir is langweilig. Sonst würde ich nicht so ausführlich schreiben :P

Kommentar von SniperFreak62 ,

Hehe, danke. Ich bin dazu gekommen dass ich mir erstmal die Logitech G910 besorgen werde und später eine G502. Und an Soundtechnischen Sachen dachte ich an ein Beyerdynamic DT770 Pro plus einfaches Mikro, welches hsb ich kein Plan.

Kommentar von pixxelgamer ,

Die G910 will ich auch :3 Oder die G810 oder die G410 :D

Antwort
von safur, 6

Tastatur! Maus! wenn das ohnehin kaputt ist

Es ist nicht kaputt, sondern Müll. Was kannst du empfehlen?

Kommentar von safur ,

Ich glaube das musst du selbst im Shop probieren :-) Ich stand da auch schon manchmal ne halbe Stunde und habe auf allen möglichen Tastaturen rumgeklimpert. Gerade als Vielschreiber und Blindschreiber ist die Tastatur das A und O. Für Gaming ist das ähnlich. Das können manche Leute nicht verstehen..

Ich habe auch schon zwei Tastaturen verschenkt weil ich damit langfristig nicht klar kam.

Ich habe eine Logitech K330 wireless mit der ich extrem zufrieden bin. Toller Druckpunkt, leise wie ich finde, als Schnellschreiber extrem umgänglich.

Ne Logitech G602, die hat damals knapp 100€ gekostet. Jetzt bekommst du sie schon für 56 habe ich gerade gesehen. Weiterhin kannst du da große Batterien reinmachen, die hat man auch wirklich daheim! Sowohl der Assistent als auch die Maus selbst zeigt dir an wenn die Batterien langsam leer werden. Dann kannst du nochmal in so einen Ökomodus umschalten :-)

HeadSet bin ich TurtleBeach-Fan! Da kann Logitech nicht mithalten.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 9

Das ist schwierig, weil wir deine Peripherie nicht kennen. 

Ein Logitech G430, und Maus und Tastatur billig Bomber von Speedlink

Antwort
von kpsuchtikpkp, 10

Maus tastatur wenn die nicht mehr so gut sind

Antwort
von theHelper418, 4

Eine mech. Tastatur. Zu Weihnachten gibt es genug Angebote

Antwort
von styli1000, 8

In welchem Wert, +-100?

max 120

Kommentar von styli1000 ,

Hmm... Nun, woran dachtest du mit dem modden/aufrüsten?

neuer Arbeitsspeicher etc. stelle ich mir vor, denn neue Komponenten, die moderner sind als das, was du da schon hast, und für weniger Geld, kenne ich nicht...

16 GB reichen, SSD und HDD hab ich auch schon. Denke an die Logitech G910

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community