Frage von Macadelix, 35

Hilfe beim Vergleich Mac Book Pro vs. Mac Book?

Hi Community,

ich habe vor, mir ein Mac Book zu kaufen. Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und schwanke nun zwischen dem 13" Mac Book Pro und dem Mac Book.

Preislich liegen die beiden Modelle nicht allzu weit auseinander, allerdings möchte ich bei dem Preis natürlich das bestmögliche Modell kaufen.

Also, was ich bisher weiß:

Pro Mac Book Pro:

Der Prozessor vom Mac Book Pro (i5) ist tendenziell besser als der vom Mac Book (m3/m5).

Das Mac Book Pro besitzt 2,5 GHz, während das Mac Book lediglich 1,1 GHz besitzt.

Das Mac Book Pro kostet "nur" 1.320€, während das Mac Book 1.450€ kostet.

Pro Mac Book:

Das Mac Book besitzt einen SSD Speicher und das Mac Book Pro "nur" einen herkömmlichen Festplattenspeicher (SSD beim Mac Book Pro drauf zupacken ist mir zu teuer).

Das Mac Book gibt es im schicken Space Grau zu kaufen, was mir persönlich am besten gefällt.

Meine Frage ist nun, ob ich das alles so richtig verstanden habe und ob das Mac Book Pro von der Preis/Leistung her wirklich so viel besser ist.

Außerdem finde ich auf der Apple Page nirgends wie viel Zoll das normale Mac Book für 1.450€ hat? (oder übersehe ich das einfach nur?)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Antwort
von Nils95, 20

Hallo, 

also ich hatte mal ein MacBook und MacBook Air wobei ich sagen muss,dass beide sehr gut waren. Bei Apple liegt eh allles meistens immer nur eine Extra Funktion entfernt :D Dazu kommt das du wissen musst,wofür du dass benutzen möchtest. Für normale arbeiten reicht das Air ansonsten auch das Pro :D Wobei du beim Pro eigentlich alles dabei hast :D

Antwort
von leon31415, 11

Ich wäre fürs MacBook. ;-)

Ist ja auch handlicher und dünner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community