Frage von alxxcxxa, 44

Hilfe beim Text schreiben (LRS )?

Hallo :) Ich schreibe gerade einen Text und brauche dringend Hilfe bei der Rechtschreibung! Da ich LRS habe (Lese Recht Schreib Schwäche) fällt mir das schwer. Bitte verbessert mich! Rechtschreibung/Große und Klein schreibung.

Der Text:

Moin ...

Als Abschieds Geschenk habe ich mir gedacht, schenke ich ihnen ein Goto buch unserer Klasse. Da es jetzt schon 2 Monate bei mir liegt... dachte ich mir das es Zeit wird es ihnen zu überreichen. In diesem kleinen Text möchte ich mich bei ihnen für die letzten Jahre bedanken.

Bitte um hilfe! LG ALICIA

Antwort
von cireball, 19

Sehr geehrte Fr.  ......   oder Herr ?  ---  (oder seid ihr so nah um " moin" zu sagen?)

Da nun die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist, möchte ich Ihnen als kleine Erinnerung an die schöne Zeit ein Fotobuch schenken.

Ich hoffe, dass es Ihnen gefällt und Sie mich in guter Erinnerung halten. Ich bedanke mich herzlich für die schöne Zeit mit Ihnen und wünsche alles Gute für Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Für deine Schwäche hast du aber sehr gut geschrieben. Vielleicht würde Ihr das auch gefallen ;-)

Antwort
von einfachichseinn, 16

Sehr gut geschrieben!

Theoretisch sollte das ein ganz simples Word-Programm auch schaffen deine Fehler zu beheben, da diese so minimal sind, dass die richtigen Wört erkannt werden.

Als Abschiedsgeschenk habe ich mir gedacht, dass ich Ihnen ein Fotobuch unserer Klasse schenke*. Da es jetzt schon 2 Monate bei mir liegt, dachte ich mir, dass es Zeit wird Ihnen dieses* zu überreichen. In diesem kleinen Text möchte ich mich bei Ihnen für die letzten Jahre bedanken.

*ich habe an dieser Stelle den Satzbau etwas umgestellt. 

Antwort
von lisasil99, 22

Als Abschiedsgeschenk habe ich mir gedacht, schenke ich Ihnen ein Fotobuch unserer Klasse. Da es jetzt schon 2 Monate bei mir liegt, dachte ich mir, dass es Zeit wird (,) es ihnen zu überreichen. In diesem kleinen Text möchte ich mich bei Ihnen für die letzten Jahre bedanken.
Bitte um hilfe! LG ALICIA

Kommentar von alxxcxxa ,

Dankeschön :) Das "LG Alicia" gehört aber nicht zum Text ;)

Kommentar von lisasil99 ,

Ich weiß , war noch vom kopieren drin , sorry :)

Antwort
von Wakeup67, 13

Für LRS ist das doch wunderbar.?Da haben wir hier schon Schlimmeres gesehen 👍🏻😄. Schenke ich Ihnen... (Groß, weil Anrede) / ... dachte ich mir, dass... / und noch zweimal Ihnen. 

Antwort
von ichliebe27, 16

Goto = Foto

Kommentar von alxxcxxa ,

ja **** Foto...

Antwort
von jojost8, 16

Als Abschiedsgeschenk habe ich mir gedacht, ich schenke Ihnen ein Goto buch unserer Klasse. Da es jetzt schon seit 2 Monaten bei mir liegt, dachte ich mir, dass es Zeit wird es Ihnen zu überreichen. In diesem kleinen Text möchte ich mich bei Ihnen für die letzten Jahre bedanken.

was  zum Geier ist Goto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community