Frage von flash7x, 37

Hilfe beim Tausch des Powerbuttons bei einem Dell?

Hallo
Mein Powerbutton bei einem Dell Studio 1555 ist defekt deshalb habe ich ein neues Kabel angeschlossen. Der Laptop fährt nun immer noch nicht hoch.
An was könnte es denn noch liegen ?

Antwort
von Computerhilfe11, 24

Stromkabel mal tauschen.

Antwort
von Gummileder, 22

Leuchtet der Stecker vom Netzteil. Wenn ja, dann ist möglicherweise am Mainboard was defekt. Das es der Taster ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von flash7x ,

Also am Laptop ist ja eine led und die leuchtet wenn das Netzteil eingesteckt ist
Problem mit dem Taster ist passiert als der Laptop mit mein Treppe runterfallen aus der Hand gefallen ist aber da funktionierte es noch der Taster ist dann später abgerissen

Kommentar von Gummileder ,

Wenn es nicht eine Folge des Sturtzes ist, dann soll wohl folgendes helfen:

Netzteil, Batterie und alle eingesteckten Geräte entfernen >

Den Power Taster 30 Sek. gedrückt halten >

Netzteil und Batterie wieder dran > nun könnte er wieder starten

Ansonsten hat sich wahrscheinlich das Mainboard verabschiedet. Über ebay könnte man so ein Mainboard erwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community