Frage von lotti003, 80

Hilfe beim Taschenrechner, was muss ich machen?

Hey,
Ich bin mir nicht mehr sicher wie das wär wenn der Taschenrechner z.B. 4 u 1/6 anzeigt. Also als Beispiel: wenn ich jetzt eingebe 25/1 : 6/1 = .... Da kommt halt 4 u 1/6 raus. Was muss ich machen das ich einen ordentlichen Bruch raus bekomme.

Antwort
von hannisunny123, 41

Ich weiß ja nicht welchen Taschenrechner du hast, aber bei mir gibt es eine taste auf der F<->D steht, die dafür zuständig ist:)

Antwort
von MeRoXas, 33


Entweder:

4 1/6 bedeutet 4 ganze + 1/6. 4 ganze sind 24/6.

24/6+1/6=25/6


Alternativ:

25/1 : 6/1 = 25*1/6*1=25/6


Oder man weiß halt, dass 25/1=25 ist und 6/1=6, und kann somit direkt 25/6 aufschreiben.


Da braucht man keinen Rechner für ;-)

Kommentar von lotti003 ,

Ich weiß.... Das war ja nur ein Beispiel. Trotzdem danke :)

Antwort
von Potatouser, 35

Was für einen Taschenrechner hast du? Kannst du den Namen schreiben oder ein Bild machen?

Kommentar von lotti003 ,

Habe eine neue Frage gepostet wo ein Bild dabei ist :)

Kommentar von lotti003 ,

Die Frage wurde gelöscht :/ naja ich weiß ja jetzt wie es geht.

Antwort
von JoLeVi, 30

sch nach einer taste s-d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community