Hilfe beim Tabletkauf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Brauch ich für ein Tablet einen neuen Vertrag dazu, um zu Hause das Internet nutzen zu können oder geht das mit meinem normalen Router auch?

Geht mit dem vorh. Router. Und für unterwegs gäbe es 2 Möglichkeiten

• für eher seltene Nutzung WLAN mit deinem Smartphone aufbauen
  • bei eher häufiger Anwendung einen mobilen WLAN-HotSpot anschaffen (samt eigener Sim-Karte und Kauf von Datenvolumen)
    http://www.wlan-hotspot.com/

Ab Do. 10.12. gibt es bei Aldi-Süd ein neues Tablet - sicher einen Blick wert

MEDION LIFETAB P10356 für 199 €
- 25,7 cm (10,1")
- Proz. bis zu 1.83 GHz
- And. 5.0
- 32 GB Speicher
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 3 J. Garantie

So neu, dass selbst Go. heute noch nichts findet...In den nächsten Tagen vllt mal nach Vorbesprechungen suchen (z.B. Computerbild, Chip, usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht auch unser deinen Router, da brauchst du keinen extra Vertrag.
Ich würde dir die Lenovo Yoga Tablets empfehlen

Also eigentlich sollte ein Tablett vor allem eins - zum Servieren geeignet sein ;) 

Spaß beiseite, 
Du kannst dir Tabletts auch ohne Vertrag kaufen, welcher nur dann nötig ist, wenn du auch Unterwegs Internet darauf haben musst! Vorgänger Modelle von Anfang des Jahres oder letzten Jahr, haben schon einiges auf den Kasten und gibts im Preisvergleich günstig Ohne Vertrag! Wenn du Wlan (WiFI) zuhause hast, kannst du mit einem Wlan Fähigen Model darauf zuhause surfen.

Wozu willst du das Tablett nutzen (= was es haben muss) 
Ist es dir egal ob der Hersteller deine Daten sammelt (=Anbieter)
Kann nur davon abraten nach Optik oder Prestige einzukaufen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat !

So um die 200 Euro? Dann bist du beim Samsung Tab4 genau richtig. In dieser Preisspanne gibt es im Moment wohl kein besseres. Ich besitze ein Tab4 und ein Note 8.0 sowie ein iPad Air, in diesem Vergleich ist das Tab4 das schnellste. Und das günstigste. Geschlagen geben muss sich das Tab4 lediglich in der Ausdauer.  Da ist das iPad nicht zu schlagen. Allerdings ruckekt das iPad. Das gab es früher nicht.

Alle namhaften Tablets gibt es als Wifi-only. Da ist dann kein Mobilfunk-Modul eingebaut. Das kannst du überall kostenlos betreiben, wo es einen Hotspot gibt. Daher brauchst du zuhause einen WLan-Router. Meine Tablets sind alle Wifi-only. Damit sind sie zwischen 50 und 100 Euro günstiger als Geräte mit Sim-Karte. Brauche ich auch nicht, denn ich kann über ein Smartphone jederzeit einen Hotspot für ein Tablet einrichten. Hast du also ein Smartphone, kannst du dir den Mehrpreis sparen. 

dein Router braucht wlan dann kannst du mit dem Tablet ins Internet

Lasse die grossen Marken Apple und Samsung bei der Auswahl weg, da bezahlst du nur den Namen.... Sony und LG oder so sind auch gut. Wenn du einen WIFI Router zuhause hast kannst du das Ding auch zuhause ohne Vertrag nutzen.... auch an öffentlichen Hotspots wie Bahnhof oder Starbucks....