Frage von HalloHilfemrk, 27

Hilfe beim Sportauspuff?

Wie gricke ich einen Besseren Sound beim auto?

Reicht es wenn ich einen Endrohr einbaue oder muss ich denn ganzen hinteren Teil umbauen?

Es sollte nicht so übetrieben sein nur bisschen Sound?

Es geht um einen Ford Focus 101 PS

Sollte nicht so teuer sein nur bisschen Sound.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 27

Ja wie bonsai86 schon richtig erwänt hat,da ist ein Sportendschalldämpfer (der hinterste Teil der Abgasanlage + Endrohr),die beste und günstigste Lösung.Bei deinem Motor,wird der Effekt,nicht allzu übertrieben ausfallen,also genau das was du willst.

Worauf du achten solltest:

- Der Sportendschalldämpfer,muss genau für dein Fahrzeug und dessen Motorisierung gedacht und zugelassen sein.

- Er sollte eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) besitzen.

- Beim Kauf darauf achten,ob auch die passenen Auspuffschellen,und Halterungen mit geliefert werden.

- Bei der Montage des Endschalldämpfers,können Arbeiten an der Heckstoßstange anfallen.

Antwort
von bonsai86, 24

Da können dir die Jungs von http://www.sportauspuff-billiger.de/ weiterhelfen.

Oft bringt der Endschalldämpfer schon besseren Sound, am meisten bringt aber eine Komplettanlage.

Ehrlich gesagt kannst du aber von dem kleinen Motor (1,0l) soundtechnisch nicht viel erwarten.

Antwort
von MusikFrEaKi, 27

Habe bei meinem Golf 3 den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt ist laut aber nicht zu extrem. Habe nie Ärger mit der Polizei gehabt nur vor dem TÜV wieder umbauen :)

Kommentar von DodgeRT ,

aber wenn se dich mal erwischen, dann wird es auto erstmal stillgelegt, du bekommst ne geldstrafe und n punkte, musst des ganze zurückrüsten und beim tüv vorzeigen. ;)

Kommentar von Franek ,

und -zumindest war es früher so- ist das noch nicht das Ende der Geschichte, wenn er noch in der Probezeit ist.
Bei einem Klassenkameraden war damals nämlich gleich noch 'ne Nachschulung im Gesamtpaket inbegriffen, weil er nämlich mit dem falschen Auspuff die ABE für das ganze Fahrzeug verletzt (verloren) hatte. Ob das "ein wenig Sound" wert ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community