Frage von Opossum7, 81

HILFE Beim schwarzfahren erwischt?

Ich war letztens heimlich mit meinen freunden abends feiern und wurde auf der zugfahrt erwischt wie ich nur ein kinderticket hatte. Ein guter freund von mir hat das geld zum glück schon mit seinem konto überwiesen damit meine eltern es nicht merken, aber schicken die einem danach noch einen bestätigungsbrief oder sowas? Weil den müsste ich dann ja auch abfangen... Bitte um schnelle antwort und danke im vorraus :)

Antwort
von HangoverTom, 23

Hey wenn dein Kumpel es gleich überwiesen hat dann wird sicherlich nix mehr kommen. Es sei denn du warst 14 Tage im Verzug.

Beim nächsten mal gleich das richtige Ticket kaufen damit es nicht nochmal passiert.

Gute Fahrt

Kommentar von Opossum7 ,

Ja also es war letzten freitag und der hat es heute überwiesen. Ich hoffe echt die schreiben nicht mehr :D

Kommentar von HangoverTom ,

Also am 3.6.16? Dann wird nix mehr kommen.

Antwort
von feuerwehrfan, 19

Von der Bahn kriegst du wahrscheinlich keine Post mehr. Aber die Bahn kann dich auch wegen Erschleichung von Leistungen und Betrug bei der Polizei angezeigt haben und dann gibt es Post von der Polizei und dem Gericht. 

Antwort
von Schocileo, 36

Du könntest auch einfach mit deinen Eltern reden und somit keinen Stress haben. Wenn du minderjährig  bist- was ja der Fall zu sein scheint- kommt normalerweise noch ein Brief.

Kommentar von Opossum7 ,

Ich kann mit meinen eltern nicht darüber reden, hab ich eben schonmal in der ersten antwort kommentiert. Was steht denn in dem zweiten brief? 

Antwort
von Digarl, 43

Bist du doch selber Schuld! Also lebe mit der Konsequenz und drücke dich nicht davor! ......

Kommentar von Opossum7 ,

Wenn du wüsstest 😂 Glaub mir es geht nicht anders und das ist leider keine antwort auf meine frage ich möchte einfach nur wissen ob man danach noch post bekommt (die ja nebenbei bemerkt sowieso nur an mich wäre) 

Kommentar von Digarl ,

Ich weiß nicht ob man da noch Post bekommt. Aber Schwarzfahrer haben eine Teilschuld für Preiserhöhungen der Tickets....

Warum geht es nicht anders? Was soll den passieren.

Kommentar von Schocileo ,

Und warum löst du dann nicht einfach ein Ticket?

Kommentar von Opossum7 ,

Naja ich lüge meine eltern eigentlich nie an sie sind nur ziemlich streng wenn es darum geht abends mit freunden was zu unternehmen und ich wollte halt mal gerne mit ihnen tanzen gehen. Um es kurz zu fassen meine mutter machen schon kleine dinge wie z.b. Ein glas fällt um nervlich total fertig demnach kannst du dir denken wie es hier zu geht wenn mal wirklich was passiert ich möchte sie eigentlich schonen deshalb hab ich ihr einfach gesagt ich übernachte bei einer freundin

Kommentar von Digarl ,

Nur weil du um die Urzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bist heißt es ja nicht gleich das du tanzen warst. Es heißt nur das du im Zug warst, wohin die Fahrt ging wird niemand erwähnen. 

Kommentar von Opossum7 ,

Doch leider stand in dem brief wo wir hingefahren sind 😕 sie weiß ja auch wo meine freundin wohnt und wir sind in die entgegengesetzte richtung gefahren haha ist halt echt blöd gelaufen aber ich komm da jetzt auch nicht mehr raus 

Kommentar von Digarl ,

Da steht aber nicht euer Ziel, nur das Ziel des Zuges. Das meinte ich.

Antwort
von Opossum7, 17

vielleicht kann mir jemand helfen der auch schonmal erwischt wurde 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community