Frage von Aylinb11, 10

Hilfe beim Schreiben von 2 Englischtexten?

Hallo ,ich muss zu Dienstag 2 Texte schreiben auf englisch . Das erste ist es eine Mediation und das zweite eine Bildbeschreibung . Ich gehe zurzeit in die 12. klasse eines beruflichen Gymnasiums und würde mich sehr freuen ,wenn mir jemand beim schreiben der Texte helfen könnte ,ist echt wichtig . Danke schonmal im Voraus .

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen (1 : 1) Übersetzung (translation).

Dabei werden nur die wichtigsten Stellen wiedergegeben und der Text auf etwa ein Viertel des Ausgangstextes zusammengefasst (10prozentige Abweichung erlaubt).

- Titel - einzige weitestgehende 1 : 1 Übersetzung

- Einleitung - mit wichtigsten Angaben zum Text (Autor, Quelle usw.)

- Zusammenfassung:

- Reihenfolge beibehalten

- Zeiten beibehalten

- weitere Punkte, siehe Link

- Schluss:

- kein Fazit

- keine eigene Meinung / persönliche Stellungnahme

- keine abschließende Zusammenfassung

(Quelle: http s://o berprima.com/englisch/mediation-schreiben/)

Üben kann man das mit jedem beliebigen Text. Zu den
Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und
Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

http://www.br.de/grips/faecher/grips-englisch/18-pronomen-mediation-ueben100.htm...

------------------------

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

-

ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

-

fosbosenglisch.de/new

/

-

englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Antwort
von TheAceOfSpades, 3

wenn mir jemand beim schreiben der Texte helfen könnte

Inwiefern?

Kommentar von latricolore ,

Ich schätze, du sollst sie schreiben. ;-)

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Naja so steht es da jedenfalls nicht. Helfen ist halt etwas schwammig.

Kommentar von Aylinb11 ,

Naja ,ich würde dann morgen die Texte schreiben und es wäre lieb wenn mir die jemand korrigieren könnte . 

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Ok. Aber wieso stellst du die Frage dann eigentlich nicht erst morgen?

Kommentar von Aylinb11 ,

Ich bin noch nicht so lange hier auf gutefrage.de ,weiss nicht wie lange es dauert bis jemand meine Frage gelesen hat . 

Kommentar von Aylinb11 ,

Habe ich vor .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten