Frage von lenardsechszwei, 9

Hilfe beim schreiben des Hauptteiles bei einer Inhaltsangabe! Kann mir jemand helfen?

Hallo, am Donnerstag schreibe ich eine Inhaltsangabe über einen Fachtext und weiß nicht wie ich im Hauptteil anfangen soll und wie ich von einem Beispiel rüber zum anderen gehen soll. Außerdem fehlen mir noch Satzanfänge und beispiele wie ich die Informationen umschreiben soll.

Antwort
von annacu, 4

Also ich würde immer nach Adjektiven suchen. Beispiel:

Max ist schüchtern, dass kann man auf der Seite 16, Zeile 12 sehen, wo er es vermeidet, den Busfahrer anzusehen...blabla

Kommentar von boppa ,

Sehr hilfreich, diese Antworten mit Rechtschreibfehlern!

"dass" mit zwei "s"! Hoffentlich schreibt's der Fragesteller nicht so ab!

Kommentar von annacu ,

Wie gesagt, es war ein Beispiel :) Manche suchen aber auch immer nach Gründen, Kritik zu äußern...:D Leben und leben lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community