Frage von xXShizukanaXx, 25

Hilfe beim Schnitzen, Tipps?

Ich hab was geschnitzt :D einen kleinen Anhänger. Zu meiner Frage, womit kann ich die Oberfläche optimalerweise glätten und wenn ich ihn im Anschluss mit Acryl Farbe bemale, muss ich ihn dann glasieren damit die Farbe bei Regen nicht abgeht oder das Wasser das Holz morsch werden lässt oder so? Wenn ja, womit? Liebe grüße!

Antwort
von Herb3472, 18

Glätten kann man das, indem man irgendein Holzstückchen mit Schleifpapier umwickelt - zuerst mit gröberem, und dann mit immer feinerem Schleifpapier. Es gibt verschiedene Farben und Lacke auf Acrylbasis, normalerweise sind alle nach dem Trocknen wasserfest. Wenn Du eine hochglänzende Oberfläche haben möchtest, musst Du noch eine Schicht Klarlack als Deckanstrich spendieren. Für kleine Dinge eignet sich Zaponlack recht gut, der ist auch in kleinen Gebinden zu bekommen.

Antwort
von dawag, 6

Hallo. Du kannst das mit feinem Sandpapier schleifen.

Gruß

Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten