Frage von PaulPaul7, 22

Hilfe beim Prozessor Kauf?

Hallo, Ich habe vor mir einen Gaming Rechner im Budget von 1100€ anzulegen. Als Grafikkarte habe ich zum spielen die AMD Radeon r9 390 gewählt. Um nun zur Frage zu kommen: Empfehlt ihr eher einen Intel core i5 Prozessor, Intel xeon oder doch vielleicht einen AMD Prozessor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stereoboom, 16

Niemals AMD! AMD ist der Stromfresser schlechthin! Nimm einen Intel Core I5 6500 und du bist gut bedient!

Kommentar von PaulPaul7 ,

das heißt du würdest von einem intel xeon abraten?

Kommentar von stereoboom ,

Das nicht! Aber im allgemeinen hätt ich immer nen I5 genommen!

Kommentar von stereoboom ,

Danke fürs Sternchen! :)

Antwort
von Smoger101, 16

AMD sind wie die russischen akws
Viel leistung-> viel leistung
Hoher stromverbrauch-> geringe sicherheit

Antwort
von IchKannsHalt2, 14

Da der 6600k gerade günstig zu haben ist und gerade der beste i5 ist würde ich den empfehlen.