Frage von Einhornkollegah, 23

hilfe beim projekt für Schule?

Hallo, ich mache in der Schule ein Projekt indem ich mich über die Offenheit der Menschen erkundige. Es würde mich total freuen wenn ihr mir helfen würdet und die paar Fragen mit eurem Alter und eurem Geschlecht beantworten würdet. Natürlich befrage ich auch Leute auf der Strasse etc. Aber leider denke ich dass ich dann nicht genung Antworten kriegen werde.

Die Fragen: 1) Würdet ihr euch trauen einem normalen Benkannten kleinere Geheimnisse zu erzählen bzw. persönlichere Sachen über euch?

2) Wenn ja, wieso seid ihr so offen?

3) Wenn nein, wieso? habt ihr irgendwelche Ängste?

4) Was müsste ein Mensch mitbringen, damit ihr ihm vertraut?

5) Stellt euch vor, ihr hättet Flugangst und im Flugzeug entstünde eine Turbulenz. Ihr kommt in Panik und erzählt einem wildfremden Mann alle eure Intimen Geheimnisse und Sorgen. Später trifft ihr dann den Mann wieder und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen euch, daraufhin eine Beziehung. Könnten ihr sowas, obwohl er alles über euch weiss.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollen!!

Antwort
von Schnuppi3000, 17

Etwas unglaubwürdig dass das für ein Schulprojekt ist. Wenn dem wirklich so sein sollte, würde ich vorschlagen, vorher ein Projekt über empirische Methoden und die Erstellung von Fragebögen zu machen...

1) kommt auf die Definition von "kleinerem Geheimnis" an.

2) siehe 1)

3) siehe 1)

4) Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie.

5) warum sollte ich das tun? Abgesehen davon: das Vertrauen zu meinem Partner sollte stark genug sein, um eben diese Geheimnisse zu erzählen, das wäre also kein Problem.

Kommentar von Einhornkollegah ,

wieso sollte ich sowas denn sonst wissen wollen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Keine Ahnung. Aber für ein Schulprojekt wäre diese "Umfrage" echt qualitativ unterirdisch...

Kommentar von Einhornkollegah ,

okay vielen dank für deine Kritik! ich probiers etwas seriöser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten