Frage von hunter10000, 59

Hilfe beim Programmieren mit C# Muss eine Uhr programmieren?

Ich will eine Uhr in einer Klasse machen, weiß aber nicht genau wie. Könnte mir jemand helfen ?

Antwort
von Tschoo, 40

Ich will ein Haus bauen, weis aber nicht wie. Könnt phr mir helfen?

Aloso wenn ich etwas machen will, muß ich auch einen Plan haben, was hast du bis jetzt für die Uhr getan, um beim Haus zu bleiben -- bist du eher Architekt oder Maurer?

Aus was für Steinen soll das Haus werden oder Beton?

Ich würde dies als Spam-Frage bezeichnen -- völlig unnützt, nimmt aber Zeit weg (schon um zu lesen)

Gruß
(an alle richtigen Fragesteller mit echten Problemen -- helfe immer gern)

Kommentar von hunter10000 ,

Bist du iwie behindert oder was ? dein armes kind

Kommentar von Orsovai ,

Also so eine Uhr schreib ich in 10 Minuten runter, hätte ich Dir auch gerne gemacht, aber nach dem Kommentar auf keinen Fall :)

Wenn Du nicht programmieren kannst und auch Deine konzeptionellen Fähigkeiten so beschränkt sind, übst Du besser noch paar mal ein "Hello World" Programm :D

Kommentar von Tschoo ,

Na ja, nicht so bös -- die Steine hat er sich immerhin ausgesucht (C#), aber das Fundament fehlt halt irgendwie noch ...

Kommentar von PWolff ,

Die Lego-Kiste namens C# hat vermutlich der Lehrer ausgesucht.

Dummerweise haben die C#-Komponenten nicht so schön intuitiv verwendbare Noppen wie Original-Lego-Steine - man kann leider nicht so lange hin- und herschieben, bis die Interfaces richtig aufeinanderliegen und zusammenrutschen.

Antwort
von J0h4ann3s, 10

Am besten du legt 3 int an.
Den ersten für stunden, den zweiten für Minuten und den dritten für sekunden.
Dann machst du eine endlos schleife die an Anfang eine sekunde wartet, dann den wert des int mit den sekunden um 1 erhöht und wenn der bei 60 ist den int für die Minuten um 1 erhöht und diesen wenn er wiederum bei 60 ist ihn auf null setzt und den für stunden um 1 erhöhst. Und wenn der int für die stunden 24 erreicht hat lässt du alles auf 0 setzten und der spass beginnt von vorne.

Antwort
von Graphitiboy, 42

Hier kann dir keiner kurz den Lösungscode aufschreiben.

Lies dir im Internet am besten durch, wie Klassen und Objekte funktionieren. Versuch kleinere einfach Projekte, wo du schnell sehen kannst ob und wie, was funktioniert. Dann wag dich an etwas größere Projekte.

Antwort
von PWolff, 10

Folgende Elemente bieten sich an:

Methode: System.DateTime.Now()

Komponentenklasse: System.Timers.Timer

Antwort
von Odorwyn, 22

Woraus besteht denn eine Uhr?

Antwort
von priesterlein, 31

Erst einmal musst du dir selber klar werden, was du willst. "In einer Klasse" sagt gar nichts aus. Da machst du einfach ein "int Uhr;" rein und schon hast du eine.

https://www.google.de/search?q=c%23+uhr

Kommentar von hunter10000 ,

in der console

Antwort
von Kiboman, 11

class uhr {

int stunde = 0;

int minute = 0;

int sekunde = 0;

public void DrehDich () {

//Hier könnte dein Code stehen

}}

das könnte auf deine beschreibung zutreffen, völlig nutzlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten