Frage von iclasher, 22

Hilfe beim Plugin einrichten?

Hallo, ich habe vor mit ein paar Kumpels einen Minecraft Server zu machen, der im Prinzip auf vanilla Ebene laufen soll und die Plugins nur zum verbesserten spielen benutzt werden sollen. Er soll auf der Version 1.9.4 laufen! Ich habe bereits einen Testserver auf meinem Pc laufen um alles für den richtigen Server vorzubereiten. Installierte Plugins sind:
-multiverse-Core
-multiverse-portals
-multiverse-signportals
-PermissionsEx
Und 2 Troll Plugins mit denen es keine probleme gibt also sind die eigentlich unwichtig:D

Ich weiß, wie ich die Portal Schilder machen kann, jedoch kann man sie nicht ohne Op-rechte benutzen.. kann mir jemand bei diesem Problem helfen?:)

Ihr könnt mich gerne auf Skype adden um dann vielleicht noch eine genauere Beschreibung zu erhalten:)
Skype: Nico_71hd

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Antwort
von XGamer11208, 14

Viele Plugins benötigen eine Rechte Verwaltung, mit denen man einzelnen Spielern oder ganzen Gruppen bestimmte Rechte zuteilen kann.

Ich nutze standartmäßig PermissionsEX (PEX)

Kommentar von iclasher ,

Ja das ist mir bewusst jedoch bekomme ich diese Einstellung nicht hin:D ich habe heute 2 Stunden mithilfe von youtube und google versucht es zu lösen aber nicht geschafft:D kannst du mir vielleicht dabei helfen?😅 es ist ja im Prinzip nur eine kleine sache..;)

Kommentar von XGamer11208 ,

Habe bereits eine Anfrage auf Skype gesendet.. ist vielleicht nicht ganz angekommen.

Antwort
von Trasin, 4

Hey,

in der Beschreibung des Plugins auf der Bukkit/Spigot Seite stehen eigentlich immer die Permissions. Meistens steht eine Erklärung dabei.

Die Permissions, die eine jeweilige Gruppe an Spielern bekommen soll, musst du dann in dein Permssion Plugin (z.B. PermissionsEx) einpflegen ^^

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen weitergeholfen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community