Frage von xxfalconloverxx, 46

hilfe beim laptop aussuchen p?

Hi, also ich suche gerade nach einem [möglichst günstigen] Laptop und da ist mir dieser aufgefallen: https://www.amazon.de/Lenovo-Einsteiger-Notebook-Festplatte-Arbeitsspeicher/dp/B... [die 1 TB & i3 version] ich hab nicht vor damit anspruchsvolle Spiele zu spielen, ich brauche ihn für die Schule, internet, Filme gucken und außerdem sollte ich auch mein Grafiktablett an ihm benutzen können, also er sollte fürs digitale zeichnen /design okay sein. ich kenne mich echt nicht damit aus, ich wär auch offen für andere Vorschläge. [mein budget liegt aber am liebsten unter 500] Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roubehrt, 33

Hier als ergänzung zu meiner antwort. Meiner Meinung nach einer der besten in dem preissegment.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ETODXDI/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468213721&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=laptop+quad+core&dpPl=1&dpID=41ASL8fcMTL&ref=plSrch

Kommentar von xxfalconloverxx ,

den werde ich definitiv in erwägung ziehen, dankeschön!

Kommentar von roubehrt ,

gerne:) quad core ist einfach angemessener als dual core. darf ich fragen welches grafiktab du benutzt?

Kommentar von xxfalconloverxx ,

im moment benutze ich hauptsächlich noch mein altes wacom bamboo, das möchte ich aber auch sobald wie möglich ersetzen

Kommentar von roubehrt ,

bist du damit nicht zufrieden?

Kommentar von xxfalconloverxx ,

naja, die sache ist mehr dass ich es schon seit ca 4 Jahren habe, und es einige macken entwickelt hat  :D

Kommentar von roubehrt ,

danke für den stern :)

Antwort
von roubehrt, 44

Du solltest mindestens nach einem i5 gucken. vielleicht eher eine kleinere festplatte aber dafür einen quad core prozessor..das macht schon einen unterschied. Ein i3 ist meiner meinung nach nicht ausreichend..lieber halt i5 oder i7

Kommentar von xxfalconloverxx ,

Danke

Antwort
von christl10, 26

Du solltest Dir mind. ein i5 CPU zulegen und wenn möglich eine einigermaßen gute Grafikkarte dazu. Siehe: 

Asus X555UB-XO256D Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 128GB SSD / GeForce 940M ohne Windows bei notebookbilliger.de 

..https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+x555ub...

oder den hier:



Asus F555LJ-XX193H Notebook Intel Core i5-5200U 15,6''/ 4GB RAM/ 500GB HDD/.
Geforce 930M ohne windows. 


Kommentar von xxfalconloverxx ,

die werde ich mir ansehen, danke !!