Frage von YouKnowWho, 20

Hilfe! Beim joggen starkes schwitzen knallroter Kopf:(?

Hey,

Ich haben momentan ein großes Problem was mich wirklich stört und auch sehr belastet, dass nämlich mir schon nach den ersten 5 min. Joggen mein Kopf total rot wird und ich sehr stark schwitze. Es fing eig. schon damit an als ich 12-13 Jahre alt war, dass beim Joggen mein Kopf rot wurde aber das ich noch kaum schwitzte, mit der Zeit wurde es immer schlimmer mit 14-15 Jahren fing ich an stärker zu schwitzen und jetzt bin ich schon 16 und es ist für mich unerträglich ich mache eig. gerne Sport aber nach den ersten 5 min. geht echt meine Motivation down :( und ich habe keine Lust mehr... das deprimiert mich echt und ich hoffe auf eine Lösung die mir weiter helfen könnte!!!

Antwort
von Marssalein15, 7

Hallo,

Mensch, du hast Probleme! Schwitzen und rot anlaufen ist doch ganz normal. Daran sieht man, dass der Körper eine anstrengende Tätigkeit ausübt, was aufgrund mangelnder Fitness ganz normal ist. Das heißt, auch wenn du ein sportlicher Typ bist, bist du nicht gleich automatisch fit wie ein Turnschuh. Dort zählen noch viele andere Faktoren mit ein.

Lass dich nicht vom Schwitzen oder rot anlaufen kontrollieren und dir den Spaß verderben. Du bist schließlich nicht allein.
Wenn ich Sport treibe, Schwitze ich auch sehr stark. Ich habe dann eben eine gute Kühlung. Damit ich nicht "überhitzen".

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele liebe Grüße Marssassa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten